256MB RAM Bausteine in Yosemite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alexey, 17. September 2002.

  1. Alexey

    Alexey New Member

    ich habe folgendes problem:

    habe 2 stk. 256mb sdram (pc100) gekauft und wollte diese in einen g3 yosemite (grün) einbauen. zwar erkennt der rechner die speichermodule, aber nur als 128mb. zusätzlich haben sich relativ schnell probleme beim arbeiten bemerkbar gemacht. ich habe zum testen die module in einen g4 eingebaut - funktionieren sauber und werden auch als 256mb module erkannt.

    hat jemand eine idee woran das liegen könnte. die module sollten eigentlich die richtigen sein?! kann es evtl. mit dem betriebssystem zusammenhängen?! auf dem yosemite ist mac os 9.1 installiert.

    danke für einen hinweis!

    gruss - alexey
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    sollte kein Problem sein, habe selber einen 400 B&W und dort sind 256MB Module vom PC Höker drin.
    Werden auch als solche erkannt (8.6/9.1/9.2.2/X.1.5/X.2) ist aber die letzte Firmware drauf und der Speicher ist von MDT, nachdem Infineon nicht wollte.
    Den MDT(128er/256er/512er) habe ich auch im Cube und in iMacs verbaut ohne Sorgen.

    Joern
     
  3. Pexx

    Pexx New Member

    Ich hatte auch mal Probleme mit meinem b/w und 256er Rams.
    Bei mir half es, alle Rams bis auf den Originalen herauszunehmen, pr-resetten (ordentlich gongen lassen), nächsten Ram rein, wieder pr-reset usw. usf.
    Dann gings. Vielleicht bei Dir auch?
    Pexx
     
  4. Alexey

    Alexey New Member

    Nachträglich noch danke für die Tipps. Habe beides ausprobiert - leider ohne Erfolg. Habe keine neuere Firmware bei Apple gefunden. Module habe ich alles augebaut und einzeln (mit PR reseten) wieder eingebaut. Er erkennt die Module nur als 128MB. Hat vielleicht sonst noch jemand ein Tipp?

    Thanks - Alexey
     

Diese Seite empfehlen