2t Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von latifa, 7. August 2006.

  1. latifa

    latifa New Member

    Hallo,

    an meinem G5 hängt ein DVI Monitor, ich möchte noch zusätzlich einen VGA Monitor anschließen - habe aber nur noch den ADC Anschluß frei.
    Kann ich einen gewöhnlichen Adapter (VGA-ADC) verwenden oder gibt es da noch besondere Geheimnisse die zu beachten sind?

    Und wie sieht es mit 2t Monitoren an den G4s aus, die haben zusätzlich zum VGA auch einen ADC Anschluß. kann ich da einfach (mit Adapter) einen 2ten Monior anschließen und loslegen oder muß ich zusätzlich ne Grafikkarte einbauen?

    Danke schonmal für die Antworten....
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Bei den G5-Rechnern kann jede Grafikkarte zwei Bildschirme separat ansteuern, hier reicht also der beschriebene Adapter völlig aus. Bei den G4 kommt es auf die Grafikkarte an, nicht jede unterstützt die Funktion.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich hatte eine Zeit meinen Hauptmonitor via ADC-DVI Adapter und den 2.Monitor via DVI-VGA Adapter am G5 angeschlossen. Soweit ich mich erinnere, waren beide Adapter dem G5 beigelegt.


    Gruss GU
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Echt?
    Bei meinem G5 war nur ein DVI auf VGA dabei.
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Sollte problemlos gehen, wenn der neue Rechner unterstützt wird. Die Energie liefert ein eigenes Netzteil.
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Da hast recht. Den ADC auf DVI Adapter habe ich separat gekauft. Nur der DVI auf VGA war beim G5 dabei.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen