2ter Bilschrim 2 Desktops

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DDave, 20. Januar 2010.

  1. DDave

    DDave New Member

    Hallo,

    da ich grade dabei bin mir daheim für mein macBook pro ne workstation anzurichten, will ich natürlich auf dem genuss eines 2ten Monitors nicht verzichten.

    Habe ihn angeschlossen und alles funktioniert soweit nur gibt es unter OS X 10.6 die Funktion Spaces die mir Virtuelle Desktops ermöglicht, ist es möglich auf jeden der 1 Bildschirm jeweils einen Virtuellen Desktop laufen zu lassen? den wenn ich auf einem einen Film im Vollbildmodus gucke kann ich am anderen nix machen den wenn ich da i-wo hinklicke verschwindet der Vollbildmodus mit Virtuellen Desktops wäre es nicht der fal ^^


    Grüß,
     
  2. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Habe das gerade ausprobiert - du hast recht, sobald man auf dem zweiten Monitor etwas anklickt, verlässt der Mediaplayer den Vollbildmodus. Einfachste Variante ist wohl, wenn du den Mediaplayer maximierst und anschließend noch das Dock ausblendest (bzw. den Monitor, auf dem du während des Films arbeiten möchtest, als Standardmonitor einrichtest). Dadurch kannst du jetzt während des Films auf dem anderen Monitor arbeiten und hast trotzdem beinahe die volle Bildschirmgröße, du "verlierst" nur die Menu Bar ... aber das sind ja nur ein paar Pixel.
     

Diese Seite empfehlen