2ter Monitor am PB G4 15"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hbenne, 19. Februar 2004.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    ich habe schon geleen, dass es geht. Aber wie kann ich ein Fenster auf den 2ten Monitor legen?!

    Danke für *ausdemschlamasselhelfen* eines Dummies :party: :embar: :party: :embar:
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    wenn deine Monitore nicht beide das gleiche Bild zeigen, zieh ein Fenster einfach rüber -

    in den Systemeinstellungen kannst Du sehen welcher Monitor links und welcher rechts ist, und kannst das da auch ändern.

    :)
     
  3. hbenne

    hbenne New Member

    also ich hatte definitiv nicht beide abgeglichen, aber wie soll ich das Fenster "rüberziehen"??
    Ich kann doch die Maus nicht über den Fensterrand hinausziehen...
    Ausserdem zeigte mein 17" TFT eine Auflösung von 1024*768, das ist doch pure Verschwendung, wie ändere ich das?!

    Danke schonmal...
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    dochdoch, kannst Du, jenachdem auf welcher Seite der 2. Monitor eingestellt ist, kannst Du Maus einfach rüber. Probiers einfach mal aus!
    Einfach, aber wahr ! ;)
    Die Auflösung stellst Du in den Systemeinst. ein, unter Monitore, da bekommt jeder Monitor sein eigenes Einstellungsfenster!
     
  5. ab

    ab New Member

    und im monitor panel kannst du auch sehen, ob der monitor, der physikalisch (also vor deiner nase) rechts steht, auch im gehirn der maschine so steht, oder ob er dort vielleicht auf der anderen seite erkannnt wird. das kannst du aber dann dort gleich bereinigen.

    ab
     
  6. hbenne

    hbenne New Member

    danke, das werde ich dann heute mittag mal testen.

    Gruss,
     
  7. MacLars

    MacLars New Member

    Fenster von einem Monitor auf den anderen schieben ist immer wieder ein Erlebnis! Besonders Dosianer kann man damit immer beeindrucken...
     

Diese Seite empfehlen