2xDSL mit einer Flatrate?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 31. März 2004.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Erst einmal sorry, dass der Beitrag nicht richtig in's Software-Forum passt, aber ich wusste nicht wohin damit. Meine Frage: Ich habe T-DSL und eine Flatrate bei T-Online. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich an meinem Zweitwohnsitz auch T-DSL anmelden und mit den gleichen Zugangsdaten die Flatrate nutzen kann (natürlich nicht gleichzeitig). Oder muss ich mir dann auch eine zweite Flatrate (oder anderen Vertrag) zulegen? Ich habe auch schon T-Online angemailt, aber die sind wohl nicht so schnell... Danke!

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

funzt ;-))

-xymos.

3. WoSoft

WoSoft Debugger

mal abgesehen von der Kleinigkeit, dass du DSL-Grundgebühr, sind so 14 Euro, auch am 2. Standort zahlen musst.

4. XYMOS

XYMOS New Member

@ WoSoft

.."Meine Frage: Ich habe T-DSL und eine Flatrate bei T-Online. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich an meinem Zweitwohnsitz auch T-DSL anmelden und mit den gleichen Zugangsdaten die Flatrate nutzen kann (natürlich nicht gleichzeitig)...."

es ging um die Flatrate ...;-))

-xymos.

aber es stimmt, den anschluss muss er 2x haben.

5. Taipan

Taipan New Member

Danke, schön zu hören. Jetzt stören mich nur noch die Einrichtungsgebühr und der Modempreis, Hin- und Hertragen is' ja auch blöd (hätte ich mal bloß nicht das zweite Modem zurückgeschickt, dass mir die Telekom damals versehentlich geschickt hat)...

6. Bonsai24

Bonsai24 New Member

Borrrrrr

Großer Fehler! Wie kannsch du der Telekom was zurückschicken!

Schenken die dir was?

Bonsai

7. Pristaff

Pristaff Gast

FRAGE:

Es mag funzen.

Aber ist es auch von der Telekom/ T-Online gestattet??

Oder kommt irgendwann das böse Erwachen in Form einer zusätzlichen fetten OnlineRechnung?

8. woscha

woscha New Member

Nix fette Rechnung.

Die Einwahl (mit den eigenen T-Online-Zugangsdaten) kann von jedem Telekom-DSL-Anschluss erfolgen. Das allerdings nicht mehrfach parallel. Ein Router, der zu Hause eine 24-h-Verbindung hält, ist hinderlich und sollte daher abgeschaltet werden.

9. Pristaff

Pristaff Gast

COOL und gut zu wissen. Werd' also schnell mal meine 2te PrivatFlat kündigen.

10. kawi

kawi Revolution 666

jepp, der Hinweis lässt sich sogar in den AGB irgendwo nachlesen. Dort verbietet t-online löediglich das benutzen dieser Zugangsdaten durch "unbefugte" dritte und natürlich das gleichzeitige Benutzen (geht eh nicht weil die Kennung immer nur einmal im T-Online Netz zugelassen wird).
    Die Nutzung einer t-online flatrate durch ein und dieselbe person an mehreren verschiedenen orten ist somit legal und durch t-online erlaubt und legitimiert.

11. stuher

stuher New Member

Hallo,

hätte zu diesem Thema auch eine Frage. Ist es möglich
    bei einem DSL Flatrateanschluß in einem Haus mit zwei
    Telefondosen z.B. zur Vermeidung von wlan und " Strippen
    ziehen " 2 Splitter und 2 DSL Modems zu benutzen ?

Als ich diese Frage einst in einem Telecomladen stellte,
    erklärte man mir, daß sich ein normaler Mensch nur im
    Besitz eines einzigen Splitters befinden dürfe. Ansonsten
    würden die Kollegen kurzfristig bei mir vor der Türe stehen
    und mich auf die " Stopliste " setzen.

Einen zweiten Splitter habe ich in der Zwischenzeit ohne
    Vorlage eines Waffenscheins bei Ebay erstanden.

Danke Euch
    Herbert

Diese Seite empfehlen