2xVCD/SVCD->1DVD -geht sowas?-

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 25. September 2002.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Guten MORGEN!

    Nur mal so eine Frage zu einer Idee. Könnte/Ist es möglich eine große VCD/SVCD mit einer DVD zu brennen.

    Hab mit zwei Freunden (iMAC mit DVD-Brenner) darüber geprochen. Man könnte ja ein Image machen und das dann auf die DVD brennen, oder auch irgendwie die Ordnerstruktur einer VCD/SVCD auf die DVD bringen.

    Hats schon wer probiert?
     
  2. baltar

    baltar New Member

    Leider nur auf einer Dose probiert:

    Also das Mpeg 1 (VCD) oder MPeg 2 (SVCD)
    File läst sich natürlich als DVD Brennen.

    Leider muß man viel Rechnen, was die Macs mit Ihrer schnellen CPU nicht so gut können. (Damit meine ich die Rechner bis 800 MHz ohne L3 Cache)

    MfG
     
  3. disdoph

    disdoph New Member

    Du meinst also einfach mit dem Brennprogramm eine Film-DVD mit der entsprechenden MPEG-Datei brennen?
     
  4. baltar

    baltar New Member

    Nein, Nein,

    Also wenn du iDVD verwedest mußt du die Mpeg Datei welche du unter X z.b. mit den VCDToolsX erhalten kannst umwandeln, damit iDVD damit umgehen kann.

    An dieser Stelle bin ich aber vom Cube auf meine Dose gewechselt, da ich in der Zeit wo mein Würfel 5! Minuten Film umgewandelt hat, auf der Dose den kompl. Film berechnet hatte (mit Brennen)

    Der Aufwand hat sich aber nicht gelohnt, war nur aus Interesse. Man bekommt eben eine SVCD (VCD) auf einer DVD....

    MfG
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Achso. Danke
     

Diese Seite empfehlen