3.5 ' Disketten und OS X??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gabor2000, 22. Oktober 2003.

  1. Gabor2000

    Gabor2000 New Member

    Ich habe versucht eine 3.5-Zoll-Diskette, welche ich auf OS 10.2 beschrieben habe, auf OS 9.1 laufen zu lassen.

    Leider wird das Speichermedium nicht erkannt.

    Funktioniert dieses Medium nicht zwischen 9 und X??
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn dein OS 9 noch mit HFS (X hat HFS+) formatiert ist, könnte es Probleme geben, ansonsten sollte es funktionieren.
     
  3. Gabor2000

    Gabor2000 New Member

    Wo sehe ich das? Und wie kann ich diese Formatierung ändern?

    Besten Dank für den Tipp!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    hmm, Formatierung ändern geht nur durch Neuformatierung der Festplatte, also alles löschen...das kann auch nicht der Weg sein. Dann lieber die Diskette unter 9 löschen und es dann nochmal probieren ...
     
  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Andererseits können Disketten nicht mit HFS+ formatiert werden...
    Vielleicht liegt's an fehlendem OS9-Treiber auf der Diskette?
    OS X bietet diese Möglichkeit ja beim formatieren an.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    stimmt auch wieder ... meine 9er Zeiten sind echt schon zu lange her...
     

Diese Seite empfehlen