3,5" Floppy Disks vor fremden Zugriff schützen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 1. März 2006.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Die guten alten 1,4 MB Scheiben haben bei mir noch lange nicht ausgedient. Über MacOS 10.4.3 habe ich nichts gefunden, womit die Disketten durch ein Kennwort geschützt werden können. Ist das überhaupt noch möglich? Danke.

    vulkanos
    (der Feuertänzer)
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Keine Ahnung. Leider.
    Du kannst aber Deine Dateien vor dem Abspeichern auf Diskette mit einem eignen Passwort verschlüsseln, z.B. mit einem Freeware-Programm wie diese hier:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14403
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13892

    Nachteil: Wer immer Deine Diskette lesen soll, braucht ebenfalls das Programm.

    Alternativ kannst Du auch Stuffit-Deluxe oder etwas vergleichbares verwenden, die kosten aber Geld.

    Ciao, Maximlian
     

Diese Seite empfehlen