3.5 Zoll Disketten mit OS 9.1 auf 96ooer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von truna, 3. Februar 2002.

1. truna

truna New Member

Hallo, da ist wieder der truna:
    Seit mein gebrauchter 9600 mit 9.1 fahren darf (ist nachinstalliert worden, Verkäufer aber immer unterwegs), kann ich frühere Disketten nicht initialisieren. Mit 8.5.1 gings routinemäßig- aber selbst diese werden jetzt verweigert.
    "Das Volumeformat kann nicht gelesen werden. Wollen Sie das Vol. initialisieren?"
    Ja, das will ich. Dann aber Fehlermeldung:
    "Das Vol. konnte nicht gelöscht werden, da beim Initialisieren ein Fehler aufgetreten ist".

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

sind das 800k oder 1,4mb Disketten ??

Die 800k Disketten kann das 9er System aufwärts nicht verarbeiten.
    So schaut das zumindest aus, hatte auf meine 7100er auch mal zum Spaß 9.1 installiert und konnte meine 800k Illu Disketten nicht lesen.
    Also wieder auf 8.1 umgestartet und alle Disketten in Diskettenimages mit Diskcopy konvertiert dann alles auf CD gebrannt.

Joern

4. truna

truna New Member

Joern,aha, damit weiß ich schon mal was.
    truna dank!

5. truna

truna New Member

Ach ja, hab ganz vergessen: Es sind 800 k Disketten.
    truna

6. truna

truna New Member

Hallo, da ist wieder der truna:
    Seit mein gebrauchter 9600 mit 9.1 fahren darf (ist nachinstalliert worden, Verkäufer aber immer unterwegs), kann ich frühere Disketten nicht initialisieren. Mit 8.5.1 gings routinemäßig- aber selbst diese werden jetzt verweigert.
    "Das Volumeformat kann nicht gelesen werden. Wollen Sie das Vol. initialisieren?"
    Ja, das will ich. Dann aber Fehlermeldung:
    "Das Vol. konnte nicht gelöscht werden, da beim Initialisieren ein Fehler aufgetreten ist".

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

sind das 800k oder 1,4mb Disketten ??

Die 800k Disketten kann das 9er System aufwärts nicht verarbeiten.
    So schaut das zumindest aus, hatte auf meine 7100er auch mal zum Spaß 9.1 installiert und konnte meine 800k Illu Disketten nicht lesen.
    Also wieder auf 8.1 umgestartet und alle Disketten in Diskettenimages mit Diskcopy konvertiert dann alles auf CD gebrannt.

Joern

9. truna

truna New Member

Joern,aha, damit weiß ich schon mal was.
    truna dank!

10. truna

truna New Member

Ach ja, hab ganz vergessen: Es sind 800 k Disketten.
    truna

Diese Seite empfehlen