3. Gerät an NTBA

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nusagschon, 22. September 2002.

  1. Nusagschon

    Nusagschon New Member

    Hallo, an der NTBA bei einem Bekannten hängt ein Dosen-Rechner (Sohn) und ein Analogwandler (keine ISDN-Telefone). Der neue Mac soll jetzt auch ins Netz. Gibt es da einen Doppler oder ISDN-Router? Oder wie ist das am kostengünstigsten zu lösen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. 666thx

    666thx New Member

    Hallo,

    entweder du nimmst ein ISDN Verteiler (passiv und billig) dann braucht der Mac auch ein ISDN Modem. Kostet aber zwei mal Internet wenn beide gleichzeitig Surfen. Oder ein ISDN Router der dann beide Rechner ins Internet bringt, erfordert aber Netzwerkkarten in beiden Rechnern und einen Hub der die 3 Geräte verbindet (giebt es auch im Router integriert). Aus einem uralt PC läst sich mit Linux auch ohne großen Aufwand ein ISDN Router bauen.

    Ingo
     
  3. Nusagschon

    Nusagschon New Member

    Damke für die schnelle Antwort. Werde mal die Empfehlung mit dem ISDN-Verteiler weitergeben.
     
  4. 666thx

    666thx New Member

    ist einfach nur ein Kabel mit mehreren "ISDN Buchsen"

    Gruß Ingo
     
  5. Nusagschon

    Nusagschon New Member

    Ich meine mal gehört zu haben, dass man da einen (bzw. mehrere) Endwiederstand (..wiederstände) braucht...
     
  6. Nusagschon

    Nusagschon New Member

    natürlich ohne e, sorry
     

Diese Seite empfehlen