3 hd's im G3 B&W nebeneinander?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chsch, 24. April 2001.

  1. chsch

    chsch New Member

    s im G3 b&w genügend platz für 3 festplatten nebeneinander - zwei hab ich schon eingebaut (2 ide's) nun will ich eine dritte aber mit scsi.

    gruss chsch
     
  2. fungerer

    fungerer New Member

    kein Problem, ist genügend Platz vorhanden... einfach SCSI Karte rein, Platte reinschrauben, strom anschliessen und die Platte mit der Karte verbinden, fertig!

    Es wäre sogar Platz für 4 (3 nebeneinander und die 4. über der 1.) Festplatten, allerdings sind nur 3 Stromanschlüsse vorhanden.

    Gruß
     
  3. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    Im Prinzip kannst du noch eine 3. IDE-Platte einbauen: in den Schacht unterhalb des CD-Laufwerks an dem Controller des CD-Laufwerks. Alle Kabel sind vorhanden. Dies wird nur von Apple nicht empfohlen - wegen möglicherweise von der Platte ausgehender Wärmestrahlung. Aber bei vielen neuen Platten ist die Wärmeentwicklung eher mäßig.

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen