3 knifflige fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 17. Oktober 2002.

1. mordor

mordor New Member

1. gibt es einen shortcut in freehand (apfel + und apfel -) , um schnell die ein und auszuzoomen? wenn nein, wie kann ich den machen?

2. auf dem server (gemixtes netzwerk mit os 9 und jaguar) erscheinen ploetzlich dokument icons als weiss ohne inhalt (nur outline) die docs koennen dann nur noch mit os 9 geoeffnet werden...(es waren freehand 10 und eps und ai docs). ich glaube es trat auf, als man mit os 9 den namen anderte...wer weiss rat!

3.unsere hausschrift (gil) wir beim neustart von jaguar (oder logout) kaputt gemacht. die darstellung ist am bildschirm ok, aber beim ausdruck auf xerox printer (docucolor dc12) (pc netwerkdrucker, fiery) wird es als courir gedruckt. die schrift haben wir in suitcase 10.1.3 aktiviert. nach entfernen und neu installieren, ist die schrift ok bis zum nachsten logout oder neustart...wer weiss rat? liegt es vielleicht an freehand 10.

2. xl

xl Pixelschubser

zu 1. nimm doch die Lupe Space+Apfel & klicken bzw Space+Apfel+Alt & klicken zum auszoomen

3. mordor

mordor New Member

mach ich immer...dauert aber immer noch zu lange...ich suche einen shortcut, so wie im photoshop ein und auszoomen (nur mit der tastatur) das suche ich...und ist viel schneller und zoomt immer vom blickzentrum aus...mit der maus muss ich immer noch klicken oder auswählen und dann noch 2 oder drei tasten drücken und dann noch die maus bewegen und drücken...viele unnötige bewegungen...besonders nach einem langen argbeitstag...

Diese Seite empfehlen