3. Monitor an G5! Wie???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macworld, 29. März 2004.

  1. macworld

    macworld New Member

    Hallo erstmal...

    Ich hab seit einiger Zeit einen G5 mit RADEON 9600 Pro stehen und komme langsam in die Bedrängnis einen 3. Monitor kaufen zu müssen.

    Leider habe ich nicht wirkjlich so die Ahnung, was für ne Graka da reingeht.

    Der Monitor soll ein Diamond Pro 2070SB werden. (22 Zoll, 140khz).

    Kann ich da jede beliebige PCI-Graka reinpflanzen? Oder sollte das eine "Mac-Zertifizierte" sein?

    Es sollte aber bitte KEINE GeForce sein...

    Gruß MacWorld
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    ATI7000 PCI läuft.
    gute karte. kann man auch ohne weiters 2 monitore dranhängen.
     
  3. macworld

    macworld New Member

    An eine 7000er hatte ich auch schon gedacht, fällt aber m. e. weg, da ich vielleicht in Zukunft mehr als nur die Paletten darstellen möchte. "Etwas" zeitgemäßer sollte sie schon sein.

    Die Hauptfrage ist eigentlich, ob JEDE PCI Grafikkarte MAC-tauglich ist...

    ThX im voraus.

    Gruß Kenny
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Nein, das ist leider nur Wunschdenken :-(
    Man braucht auf jeden Fall eine Karte, die speziell für den Mac hergestellt wurde - oder man flasht sich eine baugleiche aber billigere PC-Karte, was allerdings nicht einfach sein dürfte.
     

Diese Seite empfehlen