1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

30 sek radio-spot (regional)  wie teuer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 24. November 2001.

1. DualDis

DualDis New Member

10.000,-DM

Gesamtbudget?/Musikbudget?

2. mikropu

mikropu New Member

Die Preise sind natürlich relativ. Oder produziert ihr dort in Frankfurt tatsächlich kleine, regionale xx-Sekünder erst ab 10000 DM?
    Hm, okay.
    Hier in Stuttgart gibt es 3-4 renommierte Werbe-Tonstudios, eines davon ist Deutschlandweit "bekannt".
    In diesem Studio sind die Preise natürlich auch eher in deine Richtung gehend, da dort zumeist keine kleinen Regional-Spots produziert werden.
    Bei den Sprecherpreisen gibt es gewisse "Regeln": So ist der Grundsatz für einen Deutschlandweiten Einsatz bei 800 DM.
    Holt man sich allerdings den Lehmann (Stimme von Bruce Willis), reden wir natürlich von tausenden von Märkern.
    (Einmal ist einer dieser Sprechgrößen für 6000DM nach Stuttgart geflogen worden, für ein paar Sätze.;)

mikropu

3. aelgen

aelgen New Member

s wirklich, und wenn der gleiche Kerl noch mal kommen muß um ein Wort zu korrigieren, dann kostets gleich nochmal soviel... das kann echt ausarten...
    aber es gibt hier natürlich auch kleinere Agenturen, die wohl auch günstiger für kleine regionale Kunden Spots machen können. Aber ich glaub' sehr viel günstiger auch nicht... ist halt ein teures Pflaster hier.
    aelgen

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du hast recht!
    *imbodenversink*
    Da wurde ich von König Alkohol manipuliert...

5. rudkowski

rudkowski New Member

danke für die vielen antworten!
    da bin ich ja in etwas reingerutscht...

bisher habe ich brav gitarre geübt und zugesehen, dass meine bluesband jobs bekommt, aber zu verdienen ist damit leider nichts.

dann irgendwann habe ich ein paar didaktische musikarrangements an den klett verlag geschickt. die wollten das material gerne haben für die neuauflage eines bereits eingeführten musikbuches. allerdings waren deren honorarvorstellungen absolut lächerlich (150,- dm für eine 1-minütige komposition). also habe ich abgelehnt.

werbung ist ein neues thema für mich, und die begleitumstände (kein text vorhanden, keine vorgabe vom auftraggeber, kein professioneller sprecher) waren auch noch nicht so prickelnd. übrigens, der sprecher ist der sänger unserer bluesband, er hat so etwas auch noch nie vorher gemacht...

nochmals danke für eure anregungen, habe im keyboardsforum auch noch so einige kritik einstecken müssen (bzw. können/dürfen...). ich werde das alles mal etwas sacken lassen und dann quasi übungshalber noch einen persönlichen remix erstellen.

habe seit letzter woche endlich auch einen sampler (akai cd3000xl), der muss jetzt ersteinmal ausprobiert werden.

wen es interessiert, wie ich gitarre spiele (was ja mein eigentliches ding ist), ist gerne eingeladen, mal auf meiner homepage vorbei zu schauen:

http://www.rudkowski.com

gruß martin

p.s.: @ alle komponisten, die hier gepostet haben: gebt doch auch mal eure homepages bekannt, würde gerne mal reinhören

Diese Seite empfehlen