31.01.05 - Agentur-Umstellung auf Arcor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satzknecht, 27. Januar 2005.

  1. satzknecht

    satzknecht New Member

    ja, am kommenden montag zwischen 8.00 und 12.00 uhr ist es dann also soweit...

    damit wird die umstellung auf arcor dann komplett abgeschlossen sein...

    ein anschluss [phone only] wurde schon letzte woche portiert, das ging absolut problemlos... unterbrechung [sprich nicht-erreichbarkeit] nur ganze 14 minuten!!!

    am montag wird es dann den quasi-daten-anschluss [dsl, fax, leonardo] erwischen...

    ich bete zum telefon-gott: LASS ES ALLES PROBLEMLOS ÜBER DIE BÜHNE GEHEN!!!

    wenn alles gut ist, liegen wir bei unseren telekommunikationkosten [zweimal telefon-flat & dsl 3072/512 flat] bei ca. 50% im vergleich zur teledumm!

    hoffe, ihr schließt uns in eure gebete ein! :)

    grüße,
    s@tzknecht
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo satzknecht,

    wirst in mein Gebet eingeschlossen. Es ist ja so, dass ja auch die Teledumm noch involviert ist. Arcor allein würde es schon schaffen.

    Ich hatte bei Wechsel 1 Woche kein Telefon (DSL ging sofort) nur weil die Teledumm nicht messen kann. Ich hatte in der Leistung noch einen alten Wecker und Gebührenzähler, die mein ISDN zu Tode filterten. Ich hatte frühzeitig der Teledumm angeboten Schleife zu schalten aber die konnte nicht einmal die Meßgeräte ablesen - so etwas wird normalerweise sofort erkannt. Dann kamen noch zwei Mitarbeiter (freiberufliche Hilfsknechte) die außer Kopfkratzen nichts zustandebrachten.
    Nach einer Woche ist mir der Kragen geplatzt und ich habe die Altgeräte eigenhändig aus der Leitung genommen (Bypass gelegt). Von da an funzte alles.
    Moral von der Geschicht - mit Altgeräten in der Leitung funktioniert es nicht.

    Soviel dazu. Hoffe aber dass Dir das erspart bleibt.

    Gruß
    Pahe
     
  3. satzknecht

    satzknecht New Member

    so, es ist geschafft, umstellung hat ca. 50 minuten gedauert, funktioniert [bis auf das neue dsl modem] komplett mit der alten "hardware"...

    ein problem hab ich aber trotzdem: downloads funktionieren nicht, wird jedesmal gemeldet, dass der server nicht gefunden werden kann!

    jemand 'ne idee dazu?!

    danke & gruß,
    s@tzknecht
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    kann aber auch sein, dass einer der Server auf der Strecke Probleme hat oder "down" ist.

    Einfach später nochmal probieren. Aufregung mit Verzögerung hilft.

    Gruß
    Pahe
     
  5. satzknecht

    satzknecht New Member

    nein, nein, nein... das betrifft jegliche downloads, manche seiten sind auch nicht aufzurufen... - merkwürdiger weise betrifft das nur meine maschine [OS 9.2.2. / IE 5.1.7] - die drei anderen workstations [system & browser identisch] laufen diesbezüglich einwandfrei - am server [10.2.8] auch keinerlei probleme!

    :confused: ;( :confused:
     

Diese Seite empfehlen