31.5.04: 2 Götter des Musikhumors + Serbo-Amerikanische Blech-Speedcore-Klezmer-Power

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AugustinusX, 3. März 2004.

  1. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Damit ich mir nicht wieder nachsagen lassen muss, ich hätte zu spät Bescheid gesagt: Auch in diesem Jahr ist das Moers-Festival wieder eine Reise wert. Da ich dieses Jahr wohl mal nicht dort zelten werde, muss ich mich notgedrungen für einen Tag entscheiden und obwohl am Sonntag der geniale David Thomas (ehem. Mastermind der Kult-Band Pere Ubu) auftritt, wird es voraussichtlich der Montag werden.
    Der beginnt mit einer Big-Band unterstützten Hommage an meinen aktuellen Avatar-Paten FZ (Gott 1), am frühen Abend gibt sich dann Helge Schneider (Gott 2) solo die Ehre und zum furiosen Tages- und Festivalfinale gibts eine Fusion zweier Combos, die jede für sich schon jeden Saal zum kochen bringen können, deren Musikalische Kolaboration aller Voraussicht nach das Festivalzelt in einen veritablen Hexenkessel verwandeln wird: "Brotherhood of Brass USA / Serbia featuring Frank London's Klezmer Brass All Stars & Boban Markovic' Orkestar" - also in etwa: Klezmer meets Balkan-Blechbläser-Speedcore-Folk

    Das komplette Festival-Programm gibts hier nachzulesen.

    Ein paar Fotos die ich letztes Jahr gemacht habe:
    http://www.dmai.de/moers03/index.html
     
  2. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    So ihr Nüsse und Kulturbanausen, das habt ihr nun davon:

    Wahrscheinlich zur Strafe, dass dieser Thread komplett ignoriert wurde, hat die Festival-Leitung das Programm komplett umgeschmissen und Helge spielt jetzt schon am Freitag.

    Welchen Tag soll ich mir denn jetzt aussuchen? ;(

    Oder vielleicht doch Zelten? :rolleyes:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Zelten...aber beklecker nichtdas Sofa!
    Das Programm ist interessant, aber ich schaff es nicht, hinzukommen...KA war wichtiger ;)
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wenn’s in Kladow stattfände – ich wäre dort!
     

Diese Seite empfehlen