39160 U160 und OsX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 18. September 2001.

  1. nader

    nader New Member

    Hi ,
    Ich muss wiedermal Nerven ;)

    Ich bin momentag dabei mich auf die Umstellung auf OsX10.1 vorzubreiten.

    Fast alle Programme die Ich benutze hab ich mittlerweile als OSx version zusammengesucht , die meisten Adobesachen ausgenommen .
    Nun frage ich mich wie das mit der 39160 U160 SCSI Karte von Adaptec ausschaut . Ich hab gelesen das die Os9.x Treiber in der Firmenware der Karte gespeichert sind, was ist aber mit OsX ?
    Ich hab zwar bei Adaptec Beta treiber für Ox10.0x gefunden, aber ich frage mich wie ich diese unter osx10.1 installieren soll !
    Problem1: Die Treiber sind ja offensichtlich nicht für Os10.1 geeignet
    Problem2:Wie und wann soll ich die Treiber überhaupt installieren??, ich
    mein meine einzige Platte hängt an dem 39160 Controller, dh ich muss wohl die Treiber entweder vor der OSX installation laden ,oder während der Installation , oder ?
    Hat jemand erfahrung mit SCSI als Bootlaufwerk und OSX?
    weiss jemand wann nu OSX10.1 kommt ?

    thx
    ny
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi nader,

    viele Fragen, keine direkte Holfe aber ein Tip !
    Warte bis es da ist und die ersten Wochen vergangen sind, dann weiß man mehr über die Fehler des neuen Systems bis dahin das klassische OS zum Arbeiten nutzen.
    Meine Geräte bis auf den Scanner(Agfa) arbeiten alle unter X , Software meißt nicht bis auf ein paar Ausnahmen.
    Und Gimp als Ersatz lief miserabel !

    Joern
     
  3. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    @nader,

    konnte an meinen SCSI Host adapter alle angehängten platten ohne installation des treibes mounten. ob das auch zum booten, reicht würde ich sagen, kommt auf nen vesuch an. ich würde vorher (sofern du es nicht schon getan hast) die platte partionieren und dann auf jeweils eine partition ein system spielen. hat den vorteil, das du dann immer ohne probleme wieder auf ein anderes system ausweichen kannst.

    gruss

    xymos
     

Diese Seite empfehlen