3d moleküle?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chrismac, 27. März 2003.

  1. chrismac

    chrismac New Member

    hallo zusammen

    kennt hier jemand ein programm für mac osx, um moleküle in 3d zu zeichnen? am besten wäre natürlich freeware oder shareware.

    vielen dank
    chrismac
     
  2. chrismac

    chrismac New Member

    niemand eine idee?
     
  3. abc

    abc New Member

  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moleküle und 3d Zeichnen schließt sich für mich aus. Will sagen entweder ist es exakt oder ich zeichne, falls Du verstehst was ich meine.

    Falls Du aber solche Moleküle meinst: http://www.rcsb.org/pdb dann würde ich beispielsweise http://www.dino4d.org

    Gruß

    MacELCH
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

  6. chrismac

    chrismac New Member

    danke euch für die vielen vorschläge.

    pdb ist allerdings etwas zu kompliziert für mich. ich wollte auch nur einfache moleküle zeichnen können und nicht gerade so makromoleküle wie proteine.

    etwas in der art von isisdraw, eingach in 3d wäre super. aber vielleicht existiert das halt nicht...

    vielen dank trotzdem
     

Diese Seite empfehlen