3D Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ibn Miad, 26. Oktober 2006.

  1. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem (wenn möglich) einfachen 3D-Programm.

    Bei uns in der Agentur machen wir Verpackungsgestaltung. Nun wäre es gut, wenn man die sechs Seiten einer Verpackung z.B. als EPS aus einem Grafikprogramm exportieren und dann in ein 3D-Programm importieren könnte. Das Ziel wäre, die Schachtel in einem 3D-Programm hin- und herdrehen zu können, damit man sie von allen Seiten betrachen kann. Evtl. mit Lichtquelle und Bodenspiegelung. So Virtual-Reality-mäßig. Vielleicht kann man das wiederum als QT o.Ä. exportieren.

    Kennt jemand so ein Programm? Gibt es sowas überhaupt? Nach allem, was ich bisher gesehen habe, ist es kein Problem, ganze virtuelle Welten zu erschaffen. Aber eine schlichte Pappschachtel von allen Seiten zu betrachten...

    Danke für alle Informationen.
     
  2. halooos

    halooos New Member

    "Sketch up" ist gut!
     
  3. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Hab' ich mir in der Zwischenzeit mal angesehn (Demoversion). Das Ding ist ziemlich mächtig. Vielleicht habe ich schon in ein bis zwei Jahren was brauchbares fertig... ;-)
     
  4. adabei

    adabei New Member

    Hallo,

    1. Strata 3D CX (www.strata.com) arbeitet super mit Adobe Progr. und bietet alles vom Modelling bis zum Rendering und ist sehr intuitiv. 3D - Programme erfordern jedoch immer eine ganze Weile Einarbeitungszeit. Strata 3D und die anderen gibts nur auf engl.
    2. MODO (www.luxology.com) modelling, painting, rendering
    3. SILO (www.nevercenter.com)
    4. WINGS3D (www.wings3d.com) freeware

    Alle bieten einen Demo-Download an, sodaß man sie erst mal testen kann.

    Ich hoffe, das hilft weiter.
     

Diese Seite empfehlen