3d programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hopper, 15. April 2004.

  1. hopper

    hopper New Member

    hab mal wieder eine frage...

    sitz grad im geschäft und hab ein stinknormales logo vor mir liegen (vektor), was ich jetzt in 3d darstellen soll.
    hab mal vor längerer zeit ein klein wenig was mit dimensions gemacht, haben wir leider aber nicht hier.
    zum glück gibts ja noch demoversionen...
    nur was nützt einem ein tryout, wenn die rechner (auf 2 g4s und 1 g3 versucht, unter 9.2) jedesmal während dem programmstart abstürzen!
    also hab ich geschaut, was es da sonst noch gibt und mir mal die demoversion von strata 3d pro 3.9 runtergeladen. aber damit zurecht kommen... zum beispiel wird das logo beim einladen in strata in graustufen konvertiert, so umfärben wie ichs brauch klappt nicht. wenn ich das dokument dann nur einfach speicher kann ichs in photoshop oder freehand nicht öffnen. wenn ichs exportiert geht das zwar, es wird in ps/fh aber nur etwas screenshot-ähnliches angezeigt, dh. schlechte qualität und ganz egal, wie ich es in strato vergrößert hab, kommt es in ps über die normale bildschirmgröße nicht raus.

    so, das war jetzt recht viel auf einmal, aber ich muss eigentlich nur wissen, wie ich jetzt das dumme logo ordentlich in 3d darstellen und später auch in ps/fh öffnen kann.
    wie ist letztendlich auch egal...


    habt ihr zufällig eine idee?
    Danke!
     
  2. taysano

    taysano New Member

    Mach es Dir nicht so Schwer.
    verwende doch FreeHand oder Illustrator. Und Du hast das Logo ist immer noch in Pfade.
     
  3. hopper

    hopper New Member

    ist halt etwas umständlicher als mit einem 3d-programm. denk ich mal, wenn ichs könnt...
    hatte dimensions einfach und praktisch in erinnerung. das programm geht halt nur nicht auf. und wenn ich ein pixel-bild hätt wär auch ok, solangs mindestens 15 cm Breite hat und nicht die 9, die ich durchs einladen in photoshop bekomm.
    aber wenn ichs anders nicht hinbekomm, werd ichs wohl doch in freehand machen. mein hass-programm...

    Danke dir jedenfalls,
    gruß anne
     
  4. taysano

    taysano New Member

    Stop. Nimm doch Illustrator (Trailversion).
    Wenn ich mich recht entsinne gibt es ein 3D-Tool im Illustrator.
     
  5. hopper

    hopper New Member

    wir haben hier Illustrator.9.0.2
    Hab zwar keine Erfahrung darin, aber wenns eine Mischung aus freehand und photoshop ist müssts ja eigentlich gehen.
    Du weißt nicht zufällig, wo das 3D-Tool ist oder was ich dabei beachten muss?
     

Diese Seite empfehlen