3D Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 30. Juni 2005.

1. Agent Orange

Agent Orange New Member

Ich bin auf der Suche nach einem 3D Programm.
    Aufgabenstellung: Es sollen Möbelstücke (Bett, Schrank, Kommode etc.) gezeichnet und mit Oberflächen und Beleuchtungseffekten versehen werden. Ausserdem sollte das Proggi auch in der Lage sein, diese Objekte entsprechend drehen zu können und in eine Perspektive zu stellen.
    Irgendwelche Ideen?

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Cinema 4D ist aber recht komplex und da braucht man (oder zumindest hab ich die gebraucht) eine Einarbeitung mit jemandem der das erklären kann, wenn man kein Vorwissen hat...

Vielleicht gibts für deinen Zweck etwas "einfacherers" :klimper:

4. Agent Orange

Agent Orange New Member

Sch'saug mir grad die Demo.
    Danke Macci!
    Gerne weitere Vorschläge :cool:

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. Agent Orange

Agent Orange New Member

Nee das ist weniger gut, aber trotzdem danke.

7. meisterleise

meisterleise Active Member

(ich wollte hier schon vor 'ner Viertelstunde antworten, aber das kack Forum funktioniert irgendiwe gar nicht mehr dolle)

Also, für den ungedultigen, der noch am ersten Tag was auf die Beine stellen will, empfehle ich: carrara

http://www.eovia.com/products/carrara.asp

Wirkt alles nicht so echt wie in Cinema - geht aber fix!

8. schnabbel

schnabbel New Member

Am einfachsten wird wohl Swift 3D sein. Ob man da inzwischen die Oberflächen bearbeiten kann weiß ich allerdings nicht.
    Dann gibbes noch Maya. Ist aber, glaube ich, über's Ziel hinausgeschossen.

Und nicht zu vergessen ist die 3D-Funktion von Illustrator CS. Aber damit Möbel zu gestalten dürfte sich auch als schwierig erweisen.

Wie Du siehst, habe ich keine Ahnung :)

9. Macci

Macci ausgewandert.

Psssssssssssssssssst!
    Ich doch auch nicht...;)

10. artvandeley

artvandeley New Member

Kann meisterleise nur zustimmen, Carrara ist genau das Richtige für Dummies ( wie mich).
    Grade ist auch Carrara Basics 2 rausgekommen, würde dafür auch völlig reichen und gibt´s glaub ich einschliesslich heute noch mit 50 % off (66Öre incl Versand und Märchensteuer). War zwar ein personengebundener Link,der da hinführte , aber nachfragen bei eovia würde wohl nix kosten.

11. Agent Orange

Agent Orange New Member

Danke für Eure Antworten. Hab mal wieder keine Määhl bekommen das was neues da ist :meckert: :teufel: deshalb erst jetzt Rückmeldung

12. Agent Orange

Agent Orange New Member

Hab mir das Carrara mal gesaugt. Irgendwie bekomm ich da auch nix hin... :rolleyes: Ist wohl doch alles etwas schwieriger als gedacht...

Diese Seite empfehlen