3d-Software für Texte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 2. März 2003.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Tachchen Leute!

Kennt jemand ne gute share- oder gar freeware, mit der man effektvoll Schriften dreideminsional in Szene setzen kann?
    Ich stelle mir da in etwa so etwas vor wie Bryce für Text. In Bryce kann man ja leider keinen Text schreiben (oder doch?). Erwarte also ein paar nette Oberflächenstrukturen wie Glas, Metall, Wasser etc. und das Setzen von Lichtquellen.

Ach ja: für OS 9 - nix X

Danke für Eure Tips!

2. petervogel

petervogel Active Member

warum machst du es nicht so:
    schrift in photoshop erstellen und dann die schrift rendern. danach hast du nur deinen text gerendert auf einer ebene und kannst alle vorhandenen filter plugins nutzen.
    glaube nicht, dass es tools gibt mit denen du schrift mit 3d effekten versehen kannst und die schrift dabei noch editierbar bleibt.
    aber vielleicht wissen ja die anderen mehr.
    peter

PS: für illustrator gibt es die kpt vektor tools.

3. fires

fires New Member

Type-Styler oder so $hnlich heisst es

Gibt es als 30 Tage Demoversion

4. typneun

typneun New Member

5. meisterleise

Habe ich mir runtergeladen. Sieht recht komplex aus  mal sehen, wie schnelle man sich da reinfindet.
    Danke schon mal für den Tip.

6. typneun

typneun New Member

bitte bitte... hab selber carrara studio 3d, die teure variante. hab nach 2 wochen schon recht ansehnliche ergebnisse erstellen können: ist eigentlich recht intuitiv, die sache... viel spass ;-)

7. meisterleise

Tachchen Leute!

Kennt jemand ne gute share- oder gar freeware, mit der man effektvoll Schriften dreideminsional in Szene setzen kann?
    Ich stelle mir da in etwa so etwas vor wie Bryce für Text. In Bryce kann man ja leider keinen Text schreiben (oder doch?). Erwarte also ein paar nette Oberflächenstrukturen wie Glas, Metall, Wasser etc. und das Setzen von Lichtquellen.

Ach ja: für OS 9 - nix X

Danke für Eure Tips!

8. petervogel

petervogel Active Member

warum machst du es nicht so:
    schrift in photoshop erstellen und dann die schrift rendern. danach hast du nur deinen text gerendert auf einer ebene und kannst alle vorhandenen filter plugins nutzen.
    glaube nicht, dass es tools gibt mit denen du schrift mit 3d effekten versehen kannst und die schrift dabei noch editierbar bleibt.
    aber vielleicht wissen ja die anderen mehr.
    peter

PS: für illustrator gibt es die kpt vektor tools.

9. fires

fires New Member

Type-Styler oder so $hnlich heisst es

Gibt es als 30 Tage Demoversion

10. typneun

typneun New Member

11. meisterleise

Habe ich mir runtergeladen. Sieht recht komplex aus  mal sehen, wie schnelle man sich da reinfindet.
    Danke schon mal für den Tip.

12. typneun

typneun New Member

bitte bitte... hab selber carrara studio 3d, die teure variante. hab nach 2 wochen schon recht ansehnliche ergebnisse erstellen können: ist eigentlich recht intuitiv, die sache... viel spass ;-)

Diese Seite empfehlen