3D Software? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philoact, 23. April 2003.

  1. philoact

    philoact New Member

    Hi,
    ich würde gerne ein bischen 3D lernen - welchee Software eignet sich für den EInstieg, ist leicht zu erlernen aber man kann dann auch professionelle Ergebnisse damit erzielen? Und wo gibt es gute anleitungen für absolute dummköpfe die sowas eigentlich nocht nie gemacht haben und nichts können????

    philo
     
  2. ReinholdR

    ReinholdR New Member

    Hi Philo,
    nimm Cinema 4d, ist preiswert und hat mir auch den Einstieg verschafft. Es gibt eine wenig abgespeckte Version für ca. 150 Euronen, da hast Du aber schon sehr viel. Schau rein bei MAXON. Sitze grade an einem Modell von einem Festplatz mit Buden und Hüpfburg, mach Spass, das Programm. Gruss ReinholdR
     
  3. philoact

    philoact New Member

    Und welche Möglichkeiten gibt es das zu erlernen? Irgendwelche DAU Tutorials? Bücher? etc...?
     
  4. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    ich habe mir damáls cinema 4d gekauft
    da hatte ich schnell gute anfangserfolge gehabt
    leider ist die software recht teuer geworden
    und ohne plug ins macht es meiner meinung keinen spaß
     
  5. philoact

    philoact New Member

    Ich bin Schüler, da sollte es dann schon nicht den Rahmen sprengen ;-)
     
  6. ReinholdR

    ReinholdR New Member

    Ich hab mich selbst durchgewühlt, ist halt was ganz Anderes als ein Grafikprogramm, einfach alles hoch drei und ganz neu... aber es geht im Selbststudium, und vor allem: Konkrete Aufgaben lösen und nicht irgendwie herumüben, dann gehts. Die Begleitbücher sind in Teilen Spitze, andererseits so lala, vor allem der Index ist zu mager. Aber die Hotline bei Maxon per email ist gut binnen 48 Stunden... Man muss leider beide Bücher vor sich liegen haben, das ist lästig. Aber mir ist bis jetzt kein besseres Programm untergekommen. Gruss ReinholdR
     
  7. philoact

    philoact New Member

    Na gu, ich denke das wird dann mal meine wahl sein...
     

Diese Seite empfehlen