3D Software / Maschinenbau

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnurzelbum, 26. November 2005.

  1. schnurzelbum

    schnurzelbum New Member

    Morgen liebe Mac Gemeinde :)
    Bin auf der suche nach Kostenloser Software in der ich 3D Teile erstellen kann in verschiednen ansichten, etc :)
    Das übliche eben.
    Auf der Arbeit benutze ich dafür Caddy 2004 - Maschinenbau
    allerdings läuft dies nur auf windoofs :(
    Jetzt suche ich Programme für den mac die nach möglichkeit das gleiche
    können und nicht ZU schwer zu erlernen sind.
    Freeware bevorzuge ich natürlich sollte es aber Kostenpflichtige sachen geben die meinen anforderungen entsprechen muss ich wohl in den sauren Apfel beisen :(
    Vorzugsweise ein 3D Programm speziell für Maschinenbau , mit vorgefertigten
    Norm / Din Teilen, Senkungen etc.

    Das Ergebnis möchte ich in Keynote verarbeiten und meinen Kollegen bei einer Präsentation vorstellen.
    ( geht um die verbesserte Standzeit eines Verschleisteils in einer Vorrichtung )

    mfg klaus :)
     
  2. schnurzelbum

    schnurzelbum New Member

    Habe nun selbst ein Programm gefunden namens CADintosh , sieht ganz nett aus allerdings ohne jegliche 3D Funktion ;(
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    Soweit ich weiß, treffen bei 3D-CAD und Mac mehr oder weniger 2 Welten aufeinander....soll heißen ne vernünftige Alternative zu AutCAD oder so gibts nicht... :-((

    John L.
     
  4. schnurzelbum

    schnurzelbum New Member

    Sehr sehr schade, habe zwar haufenweise 3D Sachen für Archi. und Raumdesigner gefunden aber nur ein paar unbefriedigende Sachen für den maschinenbau bereich :(

    Hat denn niemand mehr nen paar tipps ? :cry:
     
  5. chregu

    chregu back too the sixties

    arbeite selber im maschinenbau, genauer gesagt im formenbau (spritzgusswerkzeuge, ...)

    habe aber nur zu hause meine macs. im betrieb, wie nicht anders zu erwarten, mit dosen...

    cadintosh ist aber wirklich die einzige 2D alternative für den mac.

    3d maschinenbau cad ist mir für den mac nicht bekannt.



    gruess
     
  6. lateralformats

    lateralformats New Member

    Hallo,
    wieso nicht VektorWorks? Es gibt dazu auch ein Modul Maschinenbau, Schnittstellen von 3D zu Cinema 4D gibt es auch, dwg/dxf läßt sich auch im- odr exportieren.
    www.computerworks.de
     
  7. lateralformats

    lateralformats New Member

    Sorry, hatte nicht gesehen das es kostenlos sein soll. VV ist ziemlich teuer und läuft zumindest ungeknackt nur mit Dongle.
     
  8. Alvysinger

    Alvysinger New Member

  9. iStoffel

    iStoffel New Member

Diese Seite empfehlen