3D-Spiele für Kinder (8-10 Jahre)?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 6699, 22. August 2002.

  1. 6699

    6699 New Member

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Spiele für Kinder von ca. 8-10 Jahren geeignet sind. Ich spiele selber (fast) garnicht, Meine Kids (Tochter mit 8, Sohn mit 10) interessieren sich aber für solche Spiele. Nun sind sie natürlich nicht so super glücklich mit dem Vater:

    erst kennt sich der Kerl mit Spielen nicht aus und dann hat er noch so einen Mac, so dass die coolen Spiele der Freunde nicht laufen.

    Es sollten schon 3D-Spiele sein (in der Art von Ottomatic), nach Möglichkeit sollte man sie mit der Maus spielen können (Ottomatic geht unter X mit Pfeiltasten). Am besten wäre natürlich so ein Gamepad oder wie die Dinger heißen. Ich weiß aber nicht, ob es sowas für X überhaupt schon gibt? Sonst könnte ich auch auf 9 bzw. Classic ausweichen.

    Am PC gibt es Spiele mit Donald Duck, Dalmatinern und ähnliches. Gibt es das für Mac, was ist gut? Bitte helft mir, sonst steht uns wegen dieser Spielerei bald ein PC ins Haus -und da habe ich dann nicht die rechte Lust zu.

    Danke!
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    meine eigenschaft als nintendo-fan beeinflusst mich zwar stark, doch ich kanns dir echt empfehlen, deinen kindern fürs spielen n gamecube zu kaufen *g*

    dort hab man gamepads, kann die spiele teilweise zu zweit spielen, und die meissten sind m.E. *absolut* für kinder geeignet, obwohl sie auch älteren "kindern" spass machen. zudem kann man nichts kaputt machen. wenn sie dann das bedürfnis haben, was anderes zu tun als spielen, dann gibt es immernoch den computer. finde ich zumindest.
    [alternativ auch ein n64, die sind jetz sehr günstig *g*]

    sonst für den mac, wo es ja eh wenig spiele gibt, fällt mir nicht soviel ein. ich hab irgendwie Bugdom und CroMagRally. Das is auch nur mit der Tastatur zu spielen aber so ziemlich gewaltfrei (zumindest nicht verherrlichend) und von der selben firma wie Ottomatic (afaik zumindest)
    und eben 3D ;o)

    sonst gibt es doch auch tausend so ne CD-Roms von Disney und Tivola (TKKG, Löwenzahn, ...) Die meissten davon bekommt man in grösseren Büchergeschäften (Hugendubel zB) in der Kinderabteilung, die funktionieren sowohl für Mac als auch für Win (steht zumindest drauf)
    Is dann aber kein 3-D ;o)
     
  3. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    PS: in nem gamecube hast du auch nen (modifizierten) g3 und innem n64 nen (modifizierten) ppc. imho is nintendo eh "das Apple" unter den spielekonsolenherstellern (nur mit mehr marktanteil *g*)
     
  4. dasPixel

    dasPixel New Member

    wie wärs denn mit Harry Potter ?!?
    ansonsten wär ne konsole ned schlecht... dann lassen die kleinen papis computer in ruhe *g
     
  5. benjii

    benjii New Member

  6. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Schau mal bei den Machern von Ottomatic http://www.pangeasoft.net/index2.html - die haben noch mehr "Family Friendly" Software !
    Ansonsten unter http://www.macgamefiles.com/ Hier gibts alles rund um Spiele. Vor allem kann man hier auch Demos runterladen, die den Jüngsten im Normalfall eigentlich reichen (Nachdem mein Ältester (6 Jahre) 2,3 Level durchgespielt hat, hat er sowieso die Nase voll)
     
  7. goldfinger

    goldfinger New Member

    Castle Wolfenstein, Unreal, Quake III.
    Echte 3D Spiele.
    Ich finde die Jugend sollte frühzeit damit aufwachsen.
    Es fördert auch das räumliche Denken.

    Nein im Ernst.
    Es gibt für den Mac viele Jugendspiele. Nur der Bekanntheitsgrad
    ist nicht so hoch.
    In der Macup Zeitung (Man möge es mir verzeihen, finde ich halt besser)
    werden monatlich Spiele vorgestellt. ( In der Macwelt wahrscheinlich auch).
     
  8. dasPixel

    dasPixel New Member

    du hast counter-strike vergessen.. aber des läuft ja nur auf DOSen...

    *cover me... reloading!!!*
     
  9. noah666

    noah666 New Member

    Ich wollte auch gerade sagen: Wenn Apple den Markanteil von Nintendo hätte, dann wäre Bill und nicht Steve heute der Anführer einer kleinen, nicht ganz ernst genommenen Gruppe von Computerusern.
    Aber der Gamecube iss scho geil.....

    mfg Noah
     
  10. 6699

    6699 New Member

    Danke für Eure Tipps, vielleicht ist eine Konsole auf Dauer wirklich die beste Lösung. Nitendo scheint da ganz gut im Rennen zu liegen. Zumindest besser als MS mit der XBox, aber bei dieser Firma würde ich mir als Mac-User auch sonst etwas schwer tun.
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    kauf besser eine konsole, playstation one bekommste schon hinterher geschmiessen und mit mod-chip läuft alles drauf. mein junge hatte auch vorher spiele für den mac.... nur kam ich nicht mehr an die kiste ran *grübel* jetzt hat er seinen wunsch erfüllt bekommen und ist hoch zufrieden.

    da gibs, tazan,harrypotter,herkules,monster ag,dragonball usw.

    charly
     

Diese Seite empfehlen