3GB Festplatte für MacPro 3.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G.Auer, 22. Juni 2012.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    Wird eine 3 GB Festplatte im MacPro 3.1 unter 10.8.6 mit 3 GB erkannt oder sind 2 GB Kapazität maximal. Der MacPro ist aus 08/2008
     
  2. yew

    yew Active Member

  3. G.Auer

    G.Auer Member

    Hallo YEW !
    Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion !
    Du hast recht ich hatte TB gemeint. Ich wollte eine übervolle 1TB HUA721010 Platte durch eine grössere ersetzen, eine 2 TB habe ich als 2. Laufwerk drinnen. Da es aber inzwischen preiswerte 3 und 4 TB Platten gibt, wollte ich gleich etwas mehr tun. Laut der Apple Instruktion müssten auch grössere HDs als 2 TB erkannt werden. Ich werde noch beim Händler fragen, bevor ich eine neue HD Kaufe.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich denke das kommt auf das System an, das im MacPro installiert ist. Ende 2009/Anfang 2008 haben alle Festplatten-Hersteller auf das Advandced Format mit einer Blockgröße von 4096Byte (vorher 512Byte) umgestellt. Erst dadurch war es überhaupt möglich Festplatten mit mehr als 2,2TB zu adressieren. Das zu dem Zeitpunkt aktuelle System 10.6.x unterstützt meines Wissens bereits das erweiterte Format, mit 10.7.x gibt es sowieso kein Problem.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen