3gp-Datei-Erstellung mit QT-Pro manchmal ohne Ton,warum?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 6. März 2006.

  1. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    vielleicht kennt ihr das ja auch: Man hat ein lustiges Filmchen und möchte das mit dem Handy Freunden zeigen. Geht ja im Prinzip auch mit QT-Pro. Aber eigenartigerweise nicht immer. Habe z.B. mal eine Werbesendung im Fernsehen mit EyeTV aufgenommen und zum Basteln als .Dv für iMovie erstellt. Dann mit QT-Pro fürs Handy in eine 3gp-Datei umgewandelt. Hat alles prima geklappt, auch mit Ton. Nun funzt das leider nicht immer! Habe ein Filmchen als .mpg, das von QT-Pro mit Ton abgespielt wird nur ohne Ton in 3gp exportieren können!
    Weiß jemand, wie man das auch mit Ton schafft?

    Gruß Uli :)
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

    mpg-Dateien sind gemuxed (Audio und Video in einer Spur), das kann QT (und die Pro-Version) nicht exportieren. Bei mir steht z.B. "MPEG2 Muxed, 720 x 540".

    Nimm MPEG-Streamclip (Freeware), öffne das mpg darin und exportiere es als QT-Film. Danach diesen Film in QT öffnen und zu 3gp exportieren.
     
  3. UliW

    UliW New Member

    Ja prima! Das geht! Danke! :nicken: :)

    Gruß Uli
     

Diese Seite empfehlen