3gp Videos mit guter Qualität für SE K 750i

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Raphi, 9. Januar 2006.

  1. Raphi

    Raphi New Member

    Wie kann ich einen Film (z.B. vom Camcorder-DV oder DVD) in einen 3gp-Film mit guter Qualität enkodieren, um ihn auf einem SE K750i Handy abzuspielen?

    Klar, geht mit Quicktime 7 pro (jedenfalls DV-Format und DVD über Umwege). Allerdings ist die Qualität mit dem Quicktime Enkoder derart schlecht, dass selbst auf dem kleinen Display 176 x 144 Pixel zu sehen sind.

    Meine Frage: Geht das nicht in besserer Qualität?
    Auf meinem SE K750i-Handy ist ein kleines zeichentrickvideo für Kids schon beim Kauf mit draufgewesen - das läuft in hervorragender Qualität.

    Gibt es ein paar Tipps?

    Hab schon überall gesucht - aber nichts hilfreiches gefunden.
     
  2. wm54

    wm54 New Member

  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Zieh Dir das mitgelieferte Video auf den Rechner und schau es dir mit Quicktime an. Laß Dir dann die Infos zu dem Video anzeigen, also Bildrate, Datenrate usw. Dann hast Du einen Anhaltspunkt für deine selbsterstellten Videos. Denk auch dran, dass Zeichentricksachen oft besser komprimierbar sind, da dort viele große einfarbige Flächen vorhanden sind.
     

Diese Seite empfehlen