3mal Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beyhoegl, 14. Dezember 2002.

  1. beyhoegl

    beyhoegl Member

    Hab' mir gerade OE 5.0.6 runtergeladen und bin jetzt stolzer Besitzer der Versionen
    5.0.2, 5.0.4 und eben 5.0.6.
    Soll ich nun alle drei Order einfach auf der Platte lassen, oder, was mir lieber wäre, kann ich was wegschmeissen? Will natürlich keine Mails und Daten verlieren!
    Was kann also weg und was soll bleiben?
    Cheers, Michael

    G4 450 MP, OS9.1, 1GB RAM
     
  2. Peuli

    Peuli New Member

    mach die Programme auf, am besten nebeneinander auf dem Desktop. Dann wirst du sehen, dass in dem neuen Programm der Ordner "Identitäten" fehlt. Diesen Ordner ziehst Du vom alten Programm in das neue 5.0.6. Anschließend kann das gestrippte Programm entsorgt werden. Das war alles.
    Gruss, P.
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Es genügt, einen Programmordner von Outlook Express (5.0.6) zu haben und einen Ordner, mit den Mails ("Microsoft-Benutzerdaten"). Den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" kannst du irgendwo auf deiner Festplatte speichern, nur muss ein Alias davon in Ordner "Dokumente" liegen, der sich auf dem Startvolume befindet.

    Fragt sich nur, ob du einen Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" auf der Festplatte hast oder mehrere. Falls mehrere, musst du dich entscheiden, welchen du davon behalten willst. Wohl den, der die meisten E-Mails enthält. Die anderen kannst du löschen; falls sie noch wichtige Mails enthalten, kannst du diese ja exportieren (ich glaube, sie auf den Schreibtisch zu ziehen, geht auch) und in dem aktuellen OE importieren.

    Beim Löschen der OE-Programmordner 5.0.2 und 5.0.4 achte bitte darauf, dass sie nicht zufälligerweise den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" enthalten, den du behalten wolltest...

    Blaubeere
     
  4. beyhoegl

    beyhoegl Member

    Danke Peuli und Blaubeere.
    2 Ordner weniger und alles funktioniert!
    xxx, Michael
     

Diese Seite empfehlen