1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

4 Browser Fenster das ist die Loesung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 2. August 2001.

  1. thd

    thd New Member

    stimmt...früher wars besser....musiker sind sich da eher einig :))
     
  2. thd

    thd New Member

    das alte forum war tatsächlich besser...wie ein großes schwarzes brett...ich hab viel mehr mitbekommen als jetzt, wo ich die informaton kanalisiert und filtriert bekomme, und ich rennen und klicken muß um den überblick zu behalten. wenn ich ne frage stelle, die alle betrifft (meinetwegen ne fahrgemeinschaft oder was weiß ich) dann haben das alle gelesen, auch die anderen ....jetzt nur die die grade im smalltalk forum sind :( umgekehrt hab ich viel über die sachen andere erfahren und gelernt dabei....

    thd
     
  3. ede716167

    ede716167 New Member

  4. ede716167

    ede716167 New Member

    Ja, ich dreh auch langsam ab! Ist echt mühsam. So'n riesiger Zeitaufwand. Wenn ich nicht Urlaub hätte, würde ich echte Probleme haben, alles Interessante zu verfolgen.

    Andreas
     
  5. thd

    thd New Member

    machen wir doch ein forum im forum im forum...hmmm...naja...ich denk wir werden uns an den zustand hier gewöhnen....die suchfunktionen könnten auch verbessert werden, das ist mir alles noch recht archaisch dort....wenn denn schon mit der größe dieses forums (au ja) seitens der macwelt argumentiert wird, dann auch mal die möglichkeiten zum überblick verbessernn....huhu, peter müller, ihr admins dadraußen wo seid ihr.....

    ;)

    thd
     
  6. ede716167

    ede716167 New Member

    Einige Bretter werden wohl brachliegen, 2 sind ja schon im Ruhezustand. Immerhin haben sie ja den Brettnamen schon integriert. 5 teile sind auch etwas heftig!!!

    MW-PM könnte noch oben, unter dem grauen Balken, statt Forum alle Brettnamen einbauen. Würde einen Klick sparen, wir müssten uns nicht immer in die Übersicht klicken.

    Andreas
     
  7. gizmo

    gizmo New Member

    ruhezustand - gute bezeichnung! :)

    nun muss ich doch auch noch ein echtes statement zur neuaufteilung des forums machen. prinzipiell finde ich es gut, dass man jetzt einen ort hat zum diskutieren, ohne ein schlechtes gewissen zu haben, dass man evtl. verzweifelt hilfesuchenden "im weg ist".
    aber gleich fünf sektionen zu machen, ist nun doch übertrieben! meines erachtens sind die beiden letzten foren (apple und die anderen / macwelt) überzählig. diese beiden themen hätten sich sehr gut in forum 3 (smalltalk (das man ja auch etwas anders hätte nennen können)) integriert. wenn man zurzeit in smalltalk und macwelt reinschaut, stellt man nämlich sehr schnell fest, dass dort jeweils sehr ähnliche threads rumschwirren, z.t. sogar die genau gleichen - einmal für die redaktion und einmal für die forumskollegen...
    und ich werde nun auch noch schnell nach macwelt wechseln und den link zu diesem meinen posting hier legen, damit auch die redaktion meine meinung zu lesen kriegt. ***mühsam!!!!***
     
  8. ede716167

    ede716167 New Member

    Dann siehste ja auch gleich meinen Vorschlag!
     
  9. gizmo

    gizmo New Member

    ob ich dort auch gleich noch mal den link zu meinem vorschlag für separate gelesen-buttons für jedes forum deponieren soll, was meinst du..? :)
     
  10. ede716167

    ede716167 New Member

    Ja, fände ich auch gut. So ist das nervig.
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Also das mit dem Macwelt Brett sehe ich gar nicht mal so schlecht an. Es soll denke ich hauptsaechlich dafuer gedacht sein, das sich die Redaktion ihr Leben ein wenig vereinfacht und Fragen die an sie gestellt werden schneller beantworten kann, zumindest fasse ich es so auf. Bei OS X schau ich momentan nur sporadisch rein. Und ansonsten braucht man ja sowieso nur Tec und Smalltalk, macht zwei Fenster, sollte auch auf einem NT Rechner gehen (@charly68)

    Gruss

    MacELCH
     
  12. joerch

    joerch New Member

    rock'n roll...
     

Diese Seite empfehlen