4. Festplatte beim G4 Dual 1ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac_Tweaker, 17. Dezember 2004.

  1. Ich habe 3 ATA's verbaut im Dual 1 Ghz Mirror Drive, und nun ist noch ein Festplatten Slot frei.

    Was ist das für eine Festplatte? SCSI? Oder wie....
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    SCSI, ATA oder S-ATA

    SATA dürfte Dich einiges billig kommen als SCSI.
     
  3. hm... ist es also SCSI, denn die 3ATA sind besetzt....

    komisch das die so teuer sind....
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Warum der 4. kein ATA?
    Laut Mactracker hat Dein Mac einen ATA66 und einen ATA100 Bus für je 2 Platten
     
  5. morty

    morty New Member

    nimm ne normale ide platte und fertig, und das schöne, kanst auch über 128 GB platten nehmen
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Welche Festplatten du einbauen kannst, findest du hier und in Deinem Handbuch. SCSI ist sicher nicht dabei, es sei denn du hast einen separaten nachgerüsteten SCSI-Controler.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Auweia.

    Aber wenn im Mac sonst nichts verändert worden ist, handelt es sich beim Anschluss selbstverständlich um ATA, nichts anderes. SCSI setzt kaum ein Mensch mehr ein, S-ATA gab es zu damaligen Zeiten noch kaum auf dem Markt.
     
  8. morty

    morty New Member

    in einem bürorechner ist noch ne scsi FP verbaut ... die nervt durch ihr hohes singendes pfeifen enorm, bin froh, wenn die nicht anlaufen muß

    HEUTE ist ne scsi wohl nicht mehr SOO sinnig, wie noch or ein paar jahren
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    Genau:nick: :nick: :nick: (in Zeiten von S-ATA…)
     

Diese Seite empfehlen