4 Fragen zum iPod Shuffle

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Soundbwoy, 19. April 2005.

  1. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    Ich habe seit heute zusätzlich zu meinen 4G iPod nun auch einen kleinen Shuffle. Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht verstehe.

    1.
    Warum hat er keinen »Hold«-Button?

    2.
    Warum zeigt er Lieder, die sich nicht mehr in meiner Bibliothek befinden zunächst als »Dead-Tracks« an und beim nächsten anstöpseln sind sie auf dem Shuffle gelöscht?

    3.
    Warum kann ich den Shuffle nicht an zwei Rechner benutzen? Z.B. Ein paar Lieder zuhause drauftun, und ein paar an der Arbeit. Er meldet sich am zweiten Rechner damit, dass er mit einem anderen verbunden ist und gelöscht werden muss um genutzt zu werden. Das automatische Befüllen habe ich abgeschaltet.

    4.
    Warum dauert der Transfer auf dem Shuffle so lange? Er scheint nach jedem Track eine kleine Pause einzulegen.

    Weiß jemand mehr?

    Danke und Gruß,
    Michael
     
  2. Okidoki

    Okidoki New Member

    Zu 1 und 2 müsstest Du Apple fragen.
    Zu 3: Das frag ich mich auch aber die Antwort wird nur die Musikindustrie kennen.
    Zu 4: Mir noch nicht aufgefallen, via USB 2.0 geht da recht schnell nen Gig rein.
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    zu 3 gibts software,
    macci's antwort - mit stichwort shuffle...
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Zu 1:

    Der Start/Pause-Button ist gleichzeitig der Hold-Button.
    Ca. 3 Sek. gedrückt halten, die LED blinkt dann 3 Mal orange.
    Zum Entsperren dito.
     
  5. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    Danke euch allen.

    Nun bin ich doch schon ein Stückchen weiter …
     
  6. Okidoki

    Okidoki New Member

    @ Tambo

    Werd mal konkreter, ich find da nix.
    Wie nennt sich die Software?
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nope.

    Zwei Rechner mit dem Shuffle synchronisieren kannst du damit nicht.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Doch. Nur umständlich.
    Alle Dateien vom ersten Rechner auf den iPod.
    Diese Dateien vom iPod auf den zweiten Rechner.
    iPod leeren.
    Alle Dateien auf den iPod zurück.

    ;)
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    LOL.

    Die Kaffeesorte die du gerade gesüffelt hast, könnte ich auch ab und an gebrauchen.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Na denn Prost...:D
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    Welche war's denn?
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

  15. nanoloop

    nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen