4. HD im G4...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Decoder, 20. Oktober 2003.

1. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

hallo,

hab mir jetzt eine acrad ATA 66 pci karte besorgt um mehrere platten zusätzlich in meinen g4 466mhz einzubauen....2 ide platten hängen schon an den vorhandenen anschlüssen...an die acard würden max nochmal 4 platten passen.

leider hab ich jetzt das problem, dass ich nicht weiss wie ich die 4. platte mit strom versorgen soll?

es war nur noch ein netzteil-stecker für eine dritte platte frei (soweit ich gesehen hab)....was brauch ich nun (kabel usw.) um auch eine vierte platte mit strom versorgen zu können?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich schätze mal Du brauchst ein Adapterkabel, welches aus einem Stromanschluss zwei Anschlüsse rausführt.
    Sowas sollte im PC-Laden erhältlich sein. Einfach mal nachfragen.

3. Decoder

hallo,

hab mir jetzt eine acrad ATA 66 pci karte besorgt um mehrere platten zusätzlich in meinen g4 466mhz einzubauen....2 ide platten hängen schon an den vorhandenen anschlüssen...an die acard würden max nochmal 4 platten passen.

leider hab ich jetzt das problem, dass ich nicht weiss wie ich die 4. platte mit strom versorgen soll?

es war nur noch ein netzteil-stecker für eine dritte platte frei (soweit ich gesehen hab)....was brauch ich nun (kabel usw.) um auch eine vierte platte mit strom versorgen zu können?

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich schätze mal Du brauchst ein Adapterkabel, welches aus einem Stromanschluss zwei Anschlüsse rausführt.
    Sowas sollte im PC-Laden erhältlich sein. Einfach mal nachfragen.

5. timmra

timmra New Member

Genau, Du brauchst ein Y-Stromkabel! Sollte beim PC-Höcker 'n paar Cent kosten.

6. Decoder

danke für die hilfe...nur noch ne frage von nem nicht-so-hardware-basiertem-mac-user !

wie sieht das kabel aus (soweit sich das beschreiben lässt) und wo schliesse ich das dann an?

7. Decoder

äh danke...habs schon selber gefunden..bei ebay und mit bildchen und damit erklört sich sogar für mcih, wie das angeschlossen wird! ;)

danke euch beide!

8. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ist da nicht noch was frei im Gehäuse?
    Beispielsweise da wo das unnütze ZIP hingehört?

Bei mir werkeld da eine HDD friedlich vor sich hin.

9. Decoder

hhmm..ich schau noch mal ganz genau...aber ich denke, das war das, was ich für die 3. platte schon benutzt hab.

eh egal..hab schon was bei ebay bestellt! :)

Diese Seite empfehlen