4 Monate MAC / Kleine Statusmeldung heute

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fuertecirrus, 20. August 2007.

1. fuertecirrus

fuertecirrus New Member

Hallo,
    nach vielen Jahren auf der "anderen Seite" bin ich auf den MAC gekommen.
    Die Liste der Entschäuschungen über die Fähigkeiten der div. Software und die unendliche Arroganz der Apple-Leute ist lang und wird länger.
    Mit Sicherheit war dies mein erster und letzter Apple.
    Nur eines muss ich eingestehen: Es war eine sehr ästhetische Fehlentscheidung.

2. oerx

oerx New Member

Hallo, plane ggf. ins Mac-Lager zu wechseln, kannst Du Deine Eindrücke etwas detaillierter schildern? Danke.

3. turnt

turnt New Member

das hört sich eher danach an als ob jemand nur gewechselt hat um einen "coolen" rechner zu besitzten - sprich: schaut mal alle wie schön mein rechner ist - geil oder? :geifer:

man sollte sich vorher gedanken machen was man für software benutzt und wie und wofür - bevor man die plattform wechselt :O

das ist so als ob man sich nen porsche kauft um die nachbarn zu beeindrucken und bei der ersten langstrecke feststellt das einem nach 200km das kreuz wehtut weil die kiste so hart auf der strasse liegt

klar ist das ding auch ein auto - aber nicht alle autos sind für jeden zweck gleich geeignet

;)

4. MacS

MacS Active Member

Könntest du bitte deine Kritik bzw. Probleme an/ mit deinem Mac genauer erklären?

5. Mathias

Mathias New Member

Würde mich auch interessieren... :)

6. maceddy

maceddy New Member

Nicht jeder kann einen Mac bedienen, aber den Fehler bei anderen zu suchen zeugt von der Fähigkeit seine eigene Dummheit nicht zu erkennen. :cry:

maceddy

7. oerx

oerx New Member

Also die Beiträge #3 und v.a. #6 scheinen ja bereits einen beschriebenen Punkt des Originalposters zu erklären, mich und andere interessieren aber nach wie vor auch die beschriebenen Softwareprobleme. Wäre wirklich an einer sachlichen Betrachtung der Problematik interessiert, weniger an dummen Sprüchen. Danke.

8. Mathias

Mathias New Member

9. maceddy

maceddy New Member

Dann schreib Deinem Kumpel er soll sich mal Ausmisten.

maceddy

10. mac-christian

mac-christian Active Member

Mich würden sie auch interessieren, aber der Originalposter hüllt sich da ja in Schweigen... stattdessen wirft er mit pauschalen Anschuldigungen um sich.

Wie war das mit dem Wald, reinrufen usw.? Ich kann verstehen, wenn da einige hier ziemlich ungehalten reagieren.

Christian

11. Macfan

Macfan New Member

Na, er hatte halt Probleme mit dem Videoformat AVCHD am Mac und außerdem spricht ichat nicht mit skype. Das sind doch Gründe genug, um den Mac in die Tonne zu treten, oder :cool:

12. maiden

maiden Lever duat us slav

ich schätze mal, der Fred wurde eigens für einen kleinen Seitenhieb auf den Mac eröffnet. Danach schweigen.

13. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Don't feed the troll :)

Wenn es wenigstens originell wäre, das Posting.
    Aber haben wir wirklich Kreatives erwartet? :)

Michael

14. phil-o

phil-o New Member

Billich-Troll.

Sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

15. pb_user

pb_user New Member

… sagt doch nicht immer MAC (bedeutet Media Access Control). es heißt Mac für Macintosh!

16. Pez

Pez New Member

Benutze das Forum oft aus dem Hintergrund. Was ich aber glaube bemerkt zu haben. Es gibt da immer wieder Leute die provokativ was in die Runde geben. Oft entspannt sich dann daraus eine Riesenrunde unter den Macusern an welcher die ursprünglichen Verursacher nicht mehr richtig mitmachen und sich sicher oft hämisch ins Fäustchen lachen. Das ist einfach ein Eindruck von mir.

17. mac-christian

mac-christian Active Member

Früher nannte man solche Typen "Provokateure" und hat sie massakriert. Heute ist man zivilisierter und geht nur noch verbal auf sie los...
    :nicken:
    Christian

18. Ghostuser

Ghostuser Active Member

In dieser Art seine Meinung zu irgend etwas zu äussern, auch wenn es zufällig ein Mac ist, gehört eigentlich ins "Smal Talk" Board. Da kann dann fast jeder noch etwas dazusagen.

Gruss GU

19. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

...in den Papierkorb ambesten. Jedenfalls den Anfangsthread.

Wo ist der Trollo eigentlich geblieben? Nicht der Admin sondern der Auslöser.

Michael

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na sowas. Zu dieser Erkenntnis bin ich nach 7 Jahren Mac immer noch nicht gekommen. Aber vielleicht klärst Du uns mal drüber auf, damit wir alle schlauer sind. :sleep:

Diese Seite empfehlen