4 Partionen aber immer noch ein Volume

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WeBBeR2000, 8. Mai 2001.

  1. WeBBeR2000

    WeBBeR2000 New Member

    Ich habe meine Festplatte in Partionen eingeteilt, oder auch nicht.
    Also auf meinem Desktop hab ich auch die 4 Festplattensymbole mit dem jeweiligen Speicher, den ich ihnen zugewiesen habe, wenn ich aber nun wieder in Laufwerke konfigurieren gehe, zeigt er mir die 4 als EINS an, wieso?????
    Was habe ich falsch gemacht???

    ciao Web
     
  2. hoffmicha

    hoffmicha New Member

    Ist doch OK!
    Du hast doch nur EINE Festplatte mit 4 Partitionen erstellt. Wenn Du 4 Festplattren brauchst musst Du auch 4 einbauen... ;-)

    michael
     
  3. WeBBeR2000

    WeBBeR2000 New Member

    achso, kann ich die Partionen dann auch nicht einzeln initialisieren???
     
  4. Macsimize

    Macsimize New Member

    "initialisieren" bezieht sich immer auf ein physisch vorhandenes volume (festplatte, wechselmedium). du kannst also einzelne partitionen auf einer festplatte nicht initialisieren! (für welchen zweck auch? treiber kannst du auch so für deine festplatte aktualisieren, "echte" löschungen von daten kannst du mit z.b. norton utilities machen...)
    macsimize
     
  5. Painkiller

    Painkiller New Member

    hmmm...formatieren tut man mit laufwerke konf. und initialisieren mit dem löschen befehl im spezial menü (oder was?), d.h. initialisieren kannst du auch mit einzelnen partitionen...aber vielleicht meint macsimize mit initialisieren das formatieren...dann gehts natürlich nicht.

    pk
     
  6. Macsimize

    Macsimize New Member

    hmmm.. meine mich errinnern zu können mit toolkit nicht partitionen initialisieren zu können.
    formatieren und initialisieren (beides geht übrigens mit laufwerke konfig.) ist doch eigentlich dasselbe..
    im unterschied zum initialisieren werden doch beim formatieren auch alle dateien "echt" gelöscht, nur werden auch die magnetischen markierungen, die zur strukturierung der daten dienen, gelöscht, was beim initialisieren nicht geschieht. dacht ich!
    falls man nun über volume löschen (special-menu) eine partition löschen (initialisieren) will, wird man meines erachtens immer das komplette volume löschen..
    bin mir eigentlich ziemlich sicher!
    macsimize
     

Diese Seite empfehlen