4-poliges ISDN-Kabel an 6-pol. MiniVigor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 22. Februar 2002.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo,

    vor langer Zeit habe ich ein ISDN-Kabel verlegt, das leider nur 4-polig ist. Komischerweise funktionierte es am PC mit einer PCI-Fritz-Card, obwohl diese einen 6-poligen Anschluß besitzt...

    Nehme ich das Kabel, und stecke es in den draytek miniVigor 128 USB, so geht gar nix, ausser dass nun das Telefonieren durch ein periodisches Knaxen gestört wird.

    Gibt es Adapter von 4 auf 6-polig?

    Bitte sagt mir, dass ich kein neues Kabel verlegen muss... Bitte, bitte...

    Viele Grüße
    Napfekarl
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    hi.

    Ich würde sagen, dass man da einfach am ISDN-Kabel einen 6-poligen, ich meinte zwar die seien 8-polig, Stecker ranmachen kann. An diesem Stecker wäre dann einfach nur 4 pole besetzt, die anderen 2 (oder eben 4) wäre einfach leer, der Stecker würde dann aber in das ISDN-Modem passen.
     

Diese Seite empfehlen