40 gb ibm travelstar + os9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tannenbaum, 26. November 2002.

  1. Tannenbaum

    Tannenbaum New Member

    hallo

    ich habe mir letzthin eine neue 40gb festplatte für mein pb g4 gekauft. 2 partitionen (10, 27 gb beide hfs+). habe dann auf die 10er jaguar installiert und wollte gestrn nachträglich noch das 9er installieren. doch nachdem ich von der cd gebootet hatte fand os9 keine partitionen auf der festplatte. die festplatte selbst erkannte es jedoch und initialisieren könnte ich sie auch. doch dann verlier ich ja all meine daten. was soll ich machen? kennt os9 kein hfs+?

    vielen dank, tannenbaum
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Doch. An hfs+ liegt es nicht.
     
  3. spock

    spock New Member

    - hast Du möglicherweise unter 10.2 partitioniert und die MacOS 9 HD-Treiber nicht mit installiert ? (ist eine extra Option, die man ankreuzen muss)
     
  4. Tannenbaum

    Tannenbaum New Member

    an dem wirds wohl liegen. doch wie finde ich heraus ob die installiert sind?
    kann man die nachträglich noch installieren?
     

Diese Seite empfehlen