400MHZ oder 1GHZ

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 18. September 2004.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Ich überlege ob ich meinen G4 ne'n neuen Prozessor schenken
    sollte.
    Is ein Upgrade von 400MHZ auf 1GHZ spürbar und vor allem sinnvoll oder sollte ich gleich ne'n 1,2 GHZ einbauen.
     
  2. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ich habe meinem 400er eine Sonnet G4/1000 spendiert.

    Der Leistungszuwachs ist enorm. Erst recht bei rechenintensiven Sachen wie Video oder Bildern.
    Allerdings habe ich auch schon reichlich Speicher gute GRAKA und schnelle Festplatte.

    Ich habe ide G4/1000 als Neuware vom Händler bei ebay für 210 Euro bekommen. Der Sprung zur G4/1400 wäre mir lieber gewesen, aber ein fast doppelt so hoher Preis war mir die Sache dann nicht wert.

    Wenn die restliche Hardware auch schon auf neuerem Standart ist würde ich die Sonnet kaufen.
    Ansonsten ist es eher sinnvol einen gebrauchten G4/1,2 oder ähnlich zu kaufen.
     
  3. McMartin

    McMartin New Member

    Wenn bezahlbar, möglichst gleich die 1,4 GHz Sonnet nehmen (habe ich auch), sonst bist Du bald wieder prozessortechnisch hinten dran. Oder gleich einen neuen Rechner. War mir aber zu teuer, außerdem hab ich viel Komponenten (SCSI, Ram, Brenner, Scanner), die ich noch nicht entsorgen will.
     

Diese Seite empfehlen