45% mehr Lohn seit 1991?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 25. Juli 2012.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wer’s glaubt, wird selig:

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kauftkraftvergleich100.html

    Es wurde doch vor nicht allzulanger Zeit festgestellt, dass die Deutschen im Schnitt seit 2000 Einkommenseinbußen von 3% hatten (Inflationsrate berücksichtigt). Also müsste es demnach in den 9 Jahren davor satte 48% Zuschlag gegeben haben?

    :cry:
     
  2. maclin

    maclin New Member

    "Arbeitgebernaher Institut." Sagt doch alles, wie die ihre Zahlen nutzen.
     
  3. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

  4. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Rechtslastiger Bund der Steuerzahler :confused:
     
  6. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Na, wie würdest du den politisch verorten. Doch wohl eher bei den Konservativen und die gehören im politischen Spektrum nun mal zur rechten Seite des Plenarsaales.
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Demnach wären. CDU CSU rechtslastig ?
     
  8. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Was wäre denn die begriffliche Alternative? Sie gehören zum rechten Spektrum des Parlamentarismus.
     
  9. McDil

    McDil Gast

    Das ist ein batrat-Spaß. Er ist doch jetzt selber als gefühlter Linker verortet.

    Was die Verlautbarung aus dem Eingangsposting angeht: Da hat jemand kreative Statistik betrieben. Bullshit! Um wieviel in den letzten 20 Jahren die Reallöhne gestiegen sind weiß doch jeder selber!
     
  10. maccie

    maccie New Member

    Für ein Bier müssen "die Deutschen" weiterhin nur 3(!) Minuten arbeiten, wer soll denn pro Stunde 20 Bier trinken????
    "Tragt mich zum Auto, ich fahre euch nach Hause" :D:biggrin:
     
  11. maccie

    maccie New Member

    Es gibt auch (Quartals-)"Irre" in der CDU/CSU…ich weiß, das ist jetzt keine politische Kategorie, aber Seehofer ist immer wieder gut für einen Spaß, z. B. im Sommerloch :frown:
     

Diese Seite empfehlen