5.1 Lautsprecher und iTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mullemu, 26. September 2004.

  1. mullemu

    mullemu Gast

    Nabend liebe Macfreunde,

    eine Frage an die Audiopro`s hier im Forum. Ich habe heute mein neues 5.1 Lautsprechersystem
    (M-Audio Studiophile LX4 + Expander) an mein Firewire Audiointerface (M-Audio Firewire 410)
    angeschlossen. In Ableton Live (Sequenzing Software) kann ich problemlos alle Kanäle ansteuern.
    Ich möchte nun auch iTunes dazu bewegen, meine mp3`s oder Audio CD`s (stereo tracks) über alle 5 Lautsprecher + Subwoofer
    abzuspielen. Nicht nur wie bisher über zwei. Kann iTunes oder der Core Audio Treiber nicht weitere Kanäle emulieren?
    Wie kriege ich das hin? Unter Audio/Midi-Konfiguration (Utilities) hab ich bereits die
    Firewire 410 als Audiokarte ausgewählt und unter Lautsprecher hab ich auch 5.1 eingestellt. Beim Test dort rauschen die anderen Boxen allerdings nur. Im Treiber der 410 hab ich, meines Wissens
    alles soweit richtig eingestellt. Kann iTunes etwa nur Stereo? Hilfe wäre klasse!

    Gruß Pixelbäcker (heute mal als mullemu)
     
  2. Go610

    Go610 New Member

    Wenn ich bei meiner M-Audio Revolution 7.1 Soundkarte im M-Audio-Kontrollprogramm auf "Sourround Sound" gehe und dort Mono anwähle, klingen alle Tracks in iTunes gut.
    Bei modernen Aufnahmen von Audio-CDs funktioniert allerdings laut meinen Ohren auch echter Sourround in iTunes.
     
  3. mullemu

    mullemu Gast

    Ein solchen Button gibt es bei meinem Kontrollprogramm nicht :-(
     
  4. mullemu

    mullemu Gast

    Die Lautsprecher sind Analog (6 Analoge Ausgänge) angeschlossen, nicht Digital über S-Pdif.
     

Diese Seite empfehlen