5.1 Soundsystem am eMac??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manifest, 26. November 2005.

  1. Manifest

    Manifest New Member

    Hallo.
    Ich hab mir eben ein 5.1 Soundsystem von Aldi gekauft in der Hoffnung ich könnte es in 5.1 nutzen. Jetzt find ich dort aber nur einen Stereoausgang und einen Kopfhörerausgang. Weiß jemand ob ich das irgendwie doch in 5.1 nutzen kann??
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Welche Programme werfen denn bei Dir 5.1 aus ?

    Doch nur DVD´s und einige ganz wenige (wenn überhaupt) Spiele

    Von da her ist es eh nur sehr eingeschränkt nutzbar. Ein digitaler Ausgang am eMac würde auch nur teilweise helfen (wäre mit einer USB Box leicht machbar), doch dann brauchst Du noch einen Surround Verstärker/Dekoder um das Signal auf 6 analoge Strippen zu verteilen.




    Wenn Du einfach nur aus allen Lautsprechern irgendeinen Ton haben willst, verwende einen Y-Adapter. Eigentlich liegt sowas jedem 5.1 Set bei, frag Deinen "Fachhändler" :)
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    An meinem Rechner funktioniert das auch nicht!
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Welchen Anschluß haben die Boxen ?

    3x Klinkenstecker ?

    Kauft Euch zB das Sonica Theater, das ist eine USB Audio Box mit 4 analogen Ausgängen (Klinke, Stereo)

    Dann gibts 5.1 Sound, fehlt nur noch die Quelle :)
     

Diese Seite empfehlen