5 fach DVD-RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McMartin, 31. März 2005.

  1. McMartin

    McMartin New Member

    Gibt es jetzt schon 5fach DVD-RAM-Medien? Die sind doch schon ewig angekündigt!
     
  2. gunja

    gunja New Member

    Hab bisher "nur" 2-3x DVD RAM gesehen, sind auch ausreichend, da man meist nicht die kompletten 4GB auf einmal schreibt. Die CPU-belastung beim DVD-RAM schreiben ist viel geringer als bei DVD+-R/RW, so kann das Schreiben im Hintergrund ablaufen.

    Warum probierst Du's nicht einfach mit den erhältlichen Scheiben, wie schnell Dein 5x Brenner darauf schreibt
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Nicht nur DVD-RAMs lassen sich im HG brennen, geht unter Toast ebenso auch mit DVD-R oder sogar CD-Rs.
     
  4. McMartin

    McMartin New Member

    Ich hab eine 3fach DVD-RAM, darauf schreibt der LG 4120 aber auch nur maximal 3fach. Also scheint es noch keine 5fach Medien zu geben, obwohl sie schon vor Monaten angekündigt wurden.
     
  5. McMartin

    McMartin New Member

    Hab gerade die erste Quelle für 5fach DVD-RAM gefunden:
    http://www.directshopper.de/vi_dhe_dvd-ram

    Außerdem steht gerade bei heise online, daß die neuen DVD-RAM-REcorder im Juli bis zu 16fach brennen! Dann ist auch der Geschwindigkeitsnachteil nicht mehr da!
     
  6. McMartin

    McMartin New Member

    Sichern hier so wenige auf DVD-RAM? Also ich finds genial. DVD+-R(W) ist mir zu unsicher. Außerdem kann man mit DVD-RAM im Hintergrund brennen lassen.
     

Diese Seite empfehlen