5 GB iPod und Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von faustocoppino, 5. März 2003.

1. faustocoppino

faustocoppino New Member

Jetzt habe ich auch mal ne Frage zum iPod - Gruß an Zack ;-) , konnte aber im Forum nix dazu finden. Kann auch der 5 GB iPod mit der optional käuflichen Fernbedienung kommunzieren? Und wenn ja, wie? Wird das an Firewire angeschlossen? Die Fernbedienungsfunktionen laufen ja nicht über den Klinkenstecker.

Gruß

Fausto

2. deumel

deumel New Member

Die Fernbedinung wird über die Klinke angeschlossen, funzt auch wunderbar mit dem alten 5er ipod.

3. BigMac

BigMac New Member

das kann ich bestätigen

4. BigMac

BigMac New Member

ich auch ;-)

5. faustocoppino

faustocoppino New Member

Aha, danke für die schnelle Antwort. Wie ist das technisch zu erklären. Ich dachte über Klinke wird nur das Audio-Signal übertragen.

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

danke für den gruss. ich persönlich kann dir da nicht weiterhelfen. ich würde mir die fernbedienung nicht kaufen, da ich sie nie bräuchte...
    vielleicht brauchst du sie ja :)

p.s: der 10gb ipod (mit fernbedienung) kostet nur noch 100 euro mehr, als der 5er. die fernbedienung ist ja auch nicht gerade billig. an deiner stelle würde ich direkt den 10er kaufen. bei mir gings leider nicht, da ich erst 15 jahre alt bin und nicht einfach so viel geld aus der tasche ziehen kann...

7. BigMac

BigMac New Member

also was ich da so sehen kann ... bin kein techniker ... ist da um die klinke noch so ein erhabender kranz, der für den notwendigen kontakt sorgt. das ist zumindest das einzige detail, mit dem sich die fernsteuerungs-klinke vom normalen walkman-kopfhörer-stecker unterscheidet.

und dass die fernbedinung was kostet stimmt nicht, hats christkind 'bracht! brauchen tu ich sie allerdings auch nie :)

8. faustocoppino

faustocoppino New Member

Jetzt habe ich auch mal ne Frage zum iPod - Gruß an Zack ;-) , konnte aber im Forum nix dazu finden. Kann auch der 5 GB iPod mit der optional käuflichen Fernbedienung kommunzieren? Und wenn ja, wie? Wird das an Firewire angeschlossen? Die Fernbedienungsfunktionen laufen ja nicht über den Klinkenstecker.

Gruß

Fausto

9. deumel

deumel New Member

Die Fernbedinung wird über die Klinke angeschlossen, funzt auch wunderbar mit dem alten 5er ipod.

10. BigMac

BigMac New Member

das kann ich bestätigen

11. BigMac

BigMac New Member

ich auch ;-)

12. faustocoppino

faustocoppino New Member

Aha, danke für die schnelle Antwort. Wie ist das technisch zu erklären. Ich dachte über Klinke wird nur das Audio-Signal übertragen.

13. Zack2002

Zack2002 Active Member

danke für den gruss. ich persönlich kann dir da nicht weiterhelfen. ich würde mir die fernbedienung nicht kaufen, da ich sie nie bräuchte...
    vielleicht brauchst du sie ja :)

p.s: der 10gb ipod (mit fernbedienung) kostet nur noch 100 euro mehr, als der 5er. die fernbedienung ist ja auch nicht gerade billig. an deiner stelle würde ich direkt den 10er kaufen. bei mir gings leider nicht, da ich erst 15 jahre alt bin und nicht einfach so viel geld aus der tasche ziehen kann...

14. BigMac

BigMac New Member

also was ich da so sehen kann ... bin kein techniker ... ist da um die klinke noch so ein erhabender kranz, der für den notwendigen kontakt sorgt. das ist zumindest das einzige detail, mit dem sich die fernsteuerungs-klinke vom normalen walkman-kopfhörer-stecker unterscheidet.

und dass die fernbedinung was kostet stimmt nicht, hats christkind 'bracht! brauchen tu ich sie allerdings auch nie :)

15. faustocoppino

faustocoppino New Member

Ich habe schon der 5er und wollte eigentlich aufrüsten. Aber so wie es aussieht werde ich mir den 10er kaufen und den 5er bei Ebay verscherbeln. Die Mehrkosten sind ja wirklich nicht so groß.

16. faustocoppino

faustocoppino New Member

Tatsächlich, jetzt wo Du's sagst bzw. schreibst, kann ich auch erkennen, dass um den Klinkenstecker Kontakte sind. Da waren die Apple-Techniker aber weitsichtig, denn als ich meinen iPod gekauft habe gabs noch keine Fernbedienung extra zu kaufen, d.h. es war damals schon geplant die Dinger später mit Fernbedienung nachrüsten zu können.

Diese Seite empfehlen