!! 50 MB übers Internet versenden ??? !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newMaci, 25. August 2002.

  1. newMaci

    newMaci New Member

    Wie kann ich Dateien mit 50MB übers internet versenden?
    habe DSL Flat und arbeite mit Jaguar.
    Mein Freund hat eine Dose, will das wir direkt übers Netz von dose zum mac Dateien austauschen können.

    Geht das ? und wie ?????
    Vielen Dank
     
  2. eribula

    eribula New Member

    Mit ICQ auf jeden Fall. Vielleicht funktionierts auch mit iChat (wär merkwürdig wenn nicht).
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

    >Geht das ? und wie ?????
    Ganz normal als Dateianhang in der Mail. Ob allerdings Dein Provider oder der deines Freundes bei 50MB mitspielt, weiß ich nicht. In der Regel sind Postfächer für Privatleute auf 5-10MB begrenzt. Besser kleine Häppchen schicken.
     
  4. goldfinger

    goldfinger New Member

  5. nemo

    nemo Gast

    Also eigentlich ist ja das geniale bei OS X, das es gleichzeitig ein Server ist. Ich mache das so: Ich habe ein Programm, dass meine aktuelle IP-Nummer immer an ausgewählte E-mailadressen schickt und die dürfen dann alle Files die ich in den Sharingordner lege, per FTP herunterladen. Ganz einfach. Du musst nur alles so einrichten, ist keine grosse Sache und funktioniert perfekt. Du kannst dann die ganze Festplatte zum Download anbieten, falls du möchtest.
    Leider weiss ich auch nicht mehr genau wies funktioniert, da mein Kollege alles eingerichtet hat. Aber in einem gute Forum weiss das bestimmt jeder Zweite ;-), (ausser ich).
     
  6. grufti

    grufti New Member

    Deine "Dosenverbindung" hat bestimmt eine Fritzcard.
    Ich verschicke so was über Leonardo Grand Central.

    Und wenn ich ganz intensiv mein Hirn einschalte, dann auf CD.
    Dann hat das der Empfänger am nächsten Tag auch. Und weitaus billiger.

    Gruß vom grufti
     
  7. morty

    morty New Member

    über ICQ aber nur von Dose auf mac, anders herum habe ich es noch nie geschafft oder gehört, das es einer geschafft hat

    gruß morty
     
  8. newMaci

    newMaci New Member

    kann der Dosenmensch auch ichat verwenden, oder muß er icq verwenden.
    können die Progs überhaupt miteinander kommunizieren.
    Sorry, stelle bestimmt saublöde Fragen aber bringe mir im moment alles selber bei und bin sehr dankbar für eure hilfe.
    geht das, wenn der dosenmensch icq und ich ichat verwende ?

    see you
     
  9. deumel

    deumel New Member

    Der Dosenmensch sollte AIM (Aol Instant Messenger) nutzen, dann gehts. Aber darauf achten, dass es der neuste ist, V 4.8 oder so. Mit dem aktuellen deutschen gehts nicht, der is noch 4.7. Mit ICQ gehts nicht.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...da interessiert mich auch sehr, da ich keine feste IP habe, der Name dieses Programms! Könntest Du bitte Name oder Link posten?
    Gruß R.
     
  11. newMaci

    newMaci New Member

    hab grad AIM gesaugt,.........schnell Ichat inst, und...... soooooo ggggeillllll
    ahhhhhhhhhhhh.
    der
    Waaaahhhhnsinn ,is des sche.
    jo mei bei uns in bayern is des ned so sche.
    ich glaub ich vergess den Dosenmenschen und geh lieber chatten.
    So long und danke.
    ,.......... isses ja so geil das ichat.
     
  12. XYMOS

    XYMOS New Member

    @grufti

    das geld für ne leokarte hat leider net jeder...;-)
    wenn das der fall ist , dann kann man auf Kaanu ZL ausweichen. das ist ne reine softwarelösung die auf leokarten zugreifen kann. funzt super.

    wenn man weis, was das gegenüber an software hat, dann würden sie viele möglichkeiten des dateitransfers anbieten:

    hl server (oder derivate), die filetransferlösung von Aladdin Systems, ftp, icq,..und so weiter.....

    -xymos.
     
  13. nemo

    nemo Gast

    hi Rotweinfreund

    McSendIP 1.0.1 Ist eigentlich kein veröffentlichtes Programm, da es ein Kollege von mir geschrieben hat. läuft auf OS 9 und OS X problemlos.

    Falls du Interesse hast, sag mir bescheid!

    - Nemo
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    soll angeblich mit der neuen ICQ Version (3.1a47) gehen.

    Joern
     
  15. grufti

    grufti New Member

    xymos, schon (fast) klar. Kaanu muss ich mir anschauen.

    Aber Dateien ab 40 GB verschicke ich fast ausnahmslos nur auf CD. Meistens ist die Gegenstelle immer kurz vor Schluss ausgestiegen.

    Gruß
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    @nemo und andere FTPler,

    ich würde FTP wieder schließen und per ssh einen Zugang gewähren. Dann kann man das ganze entweder per FTP durch ssh tunneln oder einfach per scp kopieren.

    Der Vorteil, alles ist verschlüsselt. FTP ist nicht verschlüsselt und stellt eine gewisse Sicherheitslücke dar.

    Nur so am Rande, natürlich kann jeder machen was er will. Ich mach es eben per ssh.

    Gruß

    MacELCH
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    <<Aber Dateien ab 40 GB verschicke ich fast ausnahmslos nur auf CD. >>
    Ähm, ...Lettern vertauscht oder ernsthaft? Suche nämlich auch eine (die beste) Möglichkeit für solche Transfers.
    Man liest sich! R.
     
  18. grufti

    grufti New Member

    oh dieses verkalkte Tippfehlerteufelchen, sorry. Sind natürlich MB. Neulich mußte einer etwas mehr als 40 MB über die Leonardo schicken. Empfänger hatte nur einen Kanal. War ein teurer Spass.

    Bewährt hat sich gerade für wirklich große Mengen: Nach der Hochrüstung des RAID waren sechs 72 GB-Platten frei. Die sind jetzt in USB-Gehäusen. Expresscar bringt die dann zu den Kunden im Großraum Stuttgart. Die können ohne Neustart damit weiterschaffen.

    Gruß grufti
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Danke für Deine Antwort. Habe mir schon so etwas gedacht, aber man weiß ja nie..................
    Der von Dir beschriebene Ablauf rechnet sich bestimmt bei professionellem Einsatz.
    Ich bleibe lieber bei der gelben Post und CDs als Maxibrief.
    Gruß R.
     
  20. newMaci

    newMaci New Member

    Wie kann ich Dateien mit 50MB übers internet versenden?
    habe DSL Flat und arbeite mit Jaguar.
    Mein Freund hat eine Dose, will das wir direkt übers Netz von dose zum mac Dateien austauschen können.

    Geht das ? und wie ?????
    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen