500 Gb???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefanamann, 26. Mai 2003.

1. stefanamann

stefanamann New Member

Hi,

Von LaCie gibt es eine Fireware Festplatte mit einem halben TB (500 GB) was bringt das das kriegt man doch nie voll! Für die Groß Firmen ja aber normaler weise reich ja 80 bis 120 GB völlig aus oder??

LaCie 500 GB!!

:) Stefan

2. Macziege

Macziege New Member

Moin Moin,

na und?

Als es die ertsen Festplatten für PC's überhaubt gab, konnte sich auch niemand vorstellen, dass man die 20 mB jemals voll kriegen würde.

Schnee von gester, na und?

Gruß Klaus

3. famp

famp New Member

Och, 500 GB würd'ma schon voll kriegen: mit Video kein Problem.

DV hat 3,6 MB/s und davon dann 10 oder 20 Stunden als Footage für ein Projekt und schon haben wir die halbe Platte belegt. Dazu kommen dann normalerweise noch Render-Files, Audio and so on...
    Oder halt mehrere kleinere Projekte nebeneinander auf der HDD.

Für uncompressed SD ist die Platte zwar garantiert zu langsam, aber um Material auszulagern wäre sie auch zu gebrauchen - da sind's dann nämlich schon knapp 30 MB pro Sekunde Video!!

Gute Grüsse,
    /me

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ach, früher oder später bekäme ich die auch voll, keine frage, aber die lacie-platten sind mir einfach zu teuer. dann nehme ich lieber einzelteile und baue mir was zusammen...

5. Silent

Silent New Member

Wenn ich die Platte hätte, dann könnte ich schon mal
    anfangen, wirklich meine _komplette_ Musiksammlung
    zu digitalisieren - und nicht nur ein Auszug. Das ganze dann
    noch bei guter Qualität :)

Und dann wären da noch ein Haufen Digitalfotos und
    Bilder und Grafiken. Ein paar selbst gemachte Videos und.... und... und...

Irgendwann sind wir mit der Technik wieder soweit,
    dass es heißt: "Au nein! Ich hab' nur noch 80 GB auf meiner platte frei !!"

Silent.

6. morty

morty New Member

500 GB ... davon 2 Platten und ich könnte meine Cds unkomprimiert dann daruf packen,goil ;-)

dann würde iuch aber eine weitere fürs Arbeiten benötigen *g*

7. mac_the_mighty

ach komm, ein profi wie du hört doch auch den unterschied von einer aiff-datei und einer cd... ;-)

gruß an dich!

8. morty

morty New Member

natürlich höre ich das, sogar in meinem kleinen Wägelchen ;-)

ich war gestern den ganzen Tag in Köln unterwegs, hab dich leider nicht gesehen ;-)
    und natürlich auch viele Grüße nach Kölläh

Coppy kills music, make more !

9. mac_the_mighty

komisch, gerade in so ner kleinstadt wie köln...
    haste übrigens schon hörtests mit hochauflösenden aac-files gemacht? würde mich mal interessieren, aber ich vermute mal, daß ich deine antwort schon kenne... :)

10. morty

morty New Member

nein, noch nicht, aber was soll herauskommen, wenn ich schon unkomprimierte aiff schon heraushören kann ?
    besser als mp3 werden die schon sein, bestimmt.

letztens hat mal einer erstmeinen wagen mit mp3 music gehört und war enttäuscht, dann hab ich die Cd als Original eingelegt, da hatte sich dann alles wiede sehr relativiert und umgekehrt.
    er wollte es fast nicht glauben, wie groß der Unterschied sein konnte ... aber das hatten wir ja schon mehrfach ...

grüße, morty

11. stefanamann

stefanamann New Member

Hi,

Von LaCie gibt es eine Fireware Festplatte mit einem halben TB (500 GB) was bringt das das kriegt man doch nie voll! Für die Groß Firmen ja aber normaler weise reich ja 80 bis 120 GB völlig aus oder??

LaCie 500 GB!!

:) Stefan

12. Macziege

Macziege New Member

Moin Moin,

na und?

Als es die ertsen Festplatten für PC's überhaubt gab, konnte sich auch niemand vorstellen, dass man die 20 mB jemals voll kriegen würde.

Schnee von gester, na und?

Gruß Klaus

13. famp

famp New Member

Och, 500 GB würd'ma schon voll kriegen: mit Video kein Problem.

DV hat 3,6 MB/s und davon dann 10 oder 20 Stunden als Footage für ein Projekt und schon haben wir die halbe Platte belegt. Dazu kommen dann normalerweise noch Render-Files, Audio and so on...
    Oder halt mehrere kleinere Projekte nebeneinander auf der HDD.

Für uncompressed SD ist die Platte zwar garantiert zu langsam, aber um Material auszulagern wäre sie auch zu gebrauchen - da sind's dann nämlich schon knapp 30 MB pro Sekunde Video!!

Gute Grüsse,
    /me

14. mac_the_mighty

ach, früher oder später bekäme ich die auch voll, keine frage, aber die lacie-platten sind mir einfach zu teuer. dann nehme ich lieber einzelteile und baue mir was zusammen...

15. Silent

Silent New Member

Wenn ich die Platte hätte, dann könnte ich schon mal
    anfangen, wirklich meine _komplette_ Musiksammlung
    zu digitalisieren - und nicht nur ein Auszug. Das ganze dann
    noch bei guter Qualität :)

Und dann wären da noch ein Haufen Digitalfotos und
    Bilder und Grafiken. Ein paar selbst gemachte Videos und.... und... und...

Irgendwann sind wir mit der Technik wieder soweit,
    dass es heißt: "Au nein! Ich hab' nur noch 80 GB auf meiner platte frei !!"

Silent.

16. morty

morty New Member

500 GB ... davon 2 Platten und ich könnte meine Cds unkomprimiert dann daruf packen,goil ;-)

dann würde iuch aber eine weitere fürs Arbeiten benötigen *g*

17. mac_the_mighty

ach komm, ein profi wie du hört doch auch den unterschied von einer aiff-datei und einer cd... ;-)

gruß an dich!

18. morty

morty New Member

natürlich höre ich das, sogar in meinem kleinen Wägelchen ;-)

ich war gestern den ganzen Tag in Köln unterwegs, hab dich leider nicht gesehen ;-)
    und natürlich auch viele Grüße nach Kölläh

Coppy kills music, make more !

19. mac_the_mighty

komisch, gerade in so ner kleinstadt wie köln...
    haste übrigens schon hörtests mit hochauflösenden aac-files gemacht? würde mich mal interessieren, aber ich vermute mal, daß ich deine antwort schon kenne... :)

20. morty

morty New Member

nein, noch nicht, aber was soll herauskommen, wenn ich schon unkomprimierte aiff schon heraushören kann ?
    besser als mp3 werden die schon sein, bestimmt.

letztens hat mal einer erstmeinen wagen mit mp3 music gehört und war enttäuscht, dann hab ich die Cd als Original eingelegt, da hatte sich dann alles wiede sehr relativiert und umgekehrt.
    er wollte es fast nicht glauben, wie groß der Unterschied sein konnte ... aber das hatten wir ja schon mehrfach ...

grüße, morty

Diese Seite empfehlen