500Gb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Appleboy1992, 14. November 2008.

  1. Appleboy1992

    Appleboy1992 New Member

    Hallo liebe Mac-Gemeinde,

    Ich habe leider meine 100 GB Festplatte bei meinem Macbook aufgebraucht. Mein Vater hat gemeint man könnte eine neue mit mehr Speicherplatz kaufen und einbauen lassen, bzw... selbst einbauen.
    Ich wollt jetzt fragen ob es auch 500 GB Platten gibt?
    Wenn ja: könntet ihr vll einen Link posten. Wenn nicht: könntet ihr mir vielleicht einen Link schicken wo man Festplatten zum einbauen kaufen kann

    mfg Appleboy
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Der Austausch der Festplatten ist beim MacBook kein Problem. Man muss nur darauf achten, dass die beiden seitlichen Gummis in der HD-Führung bei der Montage nicht rausgeschoben werden und sich dann hinter der HD verklemmen.
    Auf die Schnelle über Google habe ich nur eine einzige sATA 2,5" mit 500 GB gefunden (Fujitsu Hornet J170 500GB SATA (MHZ2500BT)). Die hat aber eine Bauhöhe von 12,5 mm und passt somit nicht in das MacBook (maximal 9,5 mm Bauhöhe). Aber wenn du ausführlich bei Google nach sATA 2,5 suchst, wirst du sicher selber fündig.

    MACaerer
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Unsere bewährte Lieblingquelle für solche Sachen hat auch eine mit 9,5mm Bauhöhe:

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=35_38&products_id=2837&

    Ich würde vor der Bestellung aber sicherheitshalber per EMail fragen, ob die auch wirklich in Deinen Rechner passt. Dieser Händler ist sehr kompetent, was den Macintosh angeht, im Vergleich zu vielen anderen Online-Versendern!

    Grüße,
    Maximilian
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Folgende Platten passen mit Sicherheit:
    Samsung 500GB HM500LI
    WD Scorpio WD5000BEVT

    Meiden sollte man die Hitachi´s (400 + 500 GB) und die Fujitsu (MHZ2500BT), da die max. Bauhöhe von 9,5mm um gut 1/3 darüber liegt.
     

Diese Seite empfehlen