512MB Ram aus dem PC Laden mit FW 4.2.8?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 20. Oktober 2001.

1. djapple2

djapple2 New Member

2. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

dein G4/450 verlangt PC 100 RAM-Speicher.
    Ich habe selber einen G4/450 DP.
    Es gibt zwar PC 133 RAM-Speicher die sich in deinem Rechner selbstständig
    auf 100 Mhz runtertackten.
    Ob es der von Arlt angebotene kann?
    Vor ca. 4 Wochen wollte ich mir bei Gravis auch 512 MB RAM kaufen, nur diese waren
    für meinen G4 nicht brauchbar.

Gruß Georg

3. petervogel

petervogel Active Member

kauf den von http://www.dsp-info.com
    kostet der 512 mb riegel zwar 14,- mark mehr aber du hast 10 jahre garantie drauf und es wird garantiert dass er osx und firmware kompatibel ist!
    peter vogel

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich habe bisher JEDEN Speicher bei Arlt gekauft und der funkt tadellos (sowohl PC100 wie auch PC133) in meinem G4-400.

AUSSERDEM: Bei Arlt hast Du bei Ladenkauf 3 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Also warum fragst Du? Kaufen und testen!

Zerwi

5. MacELCH

MacELCH New Member

Bin mir nicht sicher ob er die Frage so meinte, das er bereits die 512er Riegel hat und sich scheut das Update auf 4.2.8 zu machen.

Wenn Du aber keine Probs mit Deinem G4 hast (falls Du also nicht zu den 4.19er Opfern gehörst), dann würde ich das Update nicht notwendigerweise machen.

Gruß

MacELCH

6. djapple2

djapple2 New Member

Hi, du hats Recht!
    Ich habe noch keinen Speicher gekauft, aber das neuste Update schon hintermir, also gehen die mit dem neuen Firmware noch (auch unter 10.1) oder nicht?
    danke

der djapple2

7. djapple2

djapple2 New Member

Hi, so einfach ist es nicht, wie du es beschriebst:
    Ich habe nämlich das neuste Firmware Update (4.2.8) und will wissen, ob der PC Speicher Infinon, ist klar, dann auch noch unter 10.1 und unter 9.2 läuft! das er geht, weis ich, aber mit dem neuen Firmware?
    weist du das oder hast du eine AGP G4 mit dem neuen Firmware? saug dir mal das Update und gib mir mal dann bescheid! Hast du eigentlich X und 9.X damit laufen?

der djapple2

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=8148&db=mac

8. djapple2

djapple2 New Member

9. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

Vor ca. 4 Wochen wollte ich mir bei Gravis auch 512 MB RAM kaufen, nur diese waren

Gruß Georg

10. petervogel

petervogel Active Member

kostet der 512 mb riegel zwar 14,- mark mehr aber du hast 10 jahre garantie drauf und es wird garantiert dass er osx und firmware kompatibel ist!
    peter vogel

11. djapple2

djapple2 New Member

12. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

Gruß Georg

13. petervogel

petervogel Active Member

peter vogel

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich habe bisher JEDEN Speicher bei Arlt gekauft und der funkt tadellos (sowohl PC100 wie auch PC133) in meinem G4-400.

AUSSERDEM: Bei Arlt hast Du bei Ladenkauf 3 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Also warum fragst Du? Kaufen und testen!

Zerwi

15. MacELCH

MacELCH New Member

Bin mir nicht sicher ob er die Frage so meinte, das er bereits die 512er Riegel hat und sich scheut das Update auf 4.2.8 zu machen.

Wenn Du aber keine Probs mit Deinem G4 hast (falls Du also nicht zu den 4.19er Opfern gehörst), dann würde ich das Update nicht notwendigerweise machen.

Gruß

MacELCH

16. djapple2

djapple2 New Member

Hi, du hats Recht!
    Ich habe noch keinen Speicher gekauft, aber das neuste Update schon hintermir, also gehen die mit dem neuen Firmware noch (auch unter 10.1) oder nicht?
    danke

der djapple2

17. djapple2

djapple2 New Member

Hi, so einfach ist es nicht, wie du es beschriebst:
    Ich habe nämlich das neuste Firmware Update (4.2.8) und will wissen, ob der PC Speicher Infinon, ist klar, dann auch noch unter 10.1 und unter 9.2 läuft! das er geht, weis ich, aber mit dem neuen Firmware?
    weist du das oder hast du eine AGP G4 mit dem neuen Firmware? saug dir mal das Update und gib mir mal dann bescheid! Hast du eigentlich X und 9.X damit laufen?

der djapple2

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=8148&db=mac

Diese Seite empfehlen