?'!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 3. Juli 2002.

  1. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Oops..da war es also auch bei mir passiert: Startvolume nicht gefunden. Statt des freundlich lächelndnen Mac nur eine dämliche Floppy Disk mit einem Fragezeichen darauf. Die Frage, die das Fragezeichen offenbar andeutete hieß: Neuinstallation? Die üblichen Kiffe ("ALT", "C" + Boot-CD etc., "APFEL"+"ALT"+"O"+"F") halfen nicht.

    Bei mir hat aber folgendes geholfen: Starten von der Mac OS 9.2 System-CD, unter Mac OS 9 "Startvolume" neu auswählen, anschließend Neustart. Und da war er wieder, der freundliche Mac.

    Dass jetzt aber keiner zu früh schreit, "Mac OS 9 ist eben doch besser". Diese Misere wurde nämlich durch einen Absturz von Classic erst verursacht. Offenbar wurde dabei das Startvolume deaktiviert. Insofern 1:1 im Duell zwischen X und Classic... ;-)
     

Diese Seite empfehlen