55 Tips für eine bessere Welt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 5. Februar 2006.

  1. Rocko2

    Rocko2 New Member

  2. Macziege

    Macziege New Member

    Danke für den Link.
     
  3. Hellcat

    Hellcat New Member

    Die kostenlose Wiener U-Bahnzeitung „Heute” macht da auch mit, soweit ich das heute mitbekommen habe…

    yea :D
     
  4. thesky

    thesky New Member

    SUV sind aber doch sooo cool :) Mami braucht den einfach um die Kinder morgens in die Schule zu fahren. :)
     
  5. resedit

    resedit Alles ist gut!

    ... und was würde ich ohne Bananen machen, oder Kiwis, oder Datteln???
    Und nicht zu vergessen Kokosnüsse!!
     
  6. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Bei der Aktion geht es auch ausdrücklich nicht um Öko-Fundamentalismus, es reicht ja schon, Bio-Bananas zu kaufen. ;)

    Es gibt übrigens auch ne deutsche Page:

    http://www.wearewhatwedo.de

    Ich finde diese Vorschläge klasse und nicht erst seit dem stern-Artikel ;)

    Prost!
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Der Link tut leider nicht, bzw. führt auf eine "under Construction" Site, denn interessiert hätte es mich schon auch.

    Was die Stern-Tips angeht: Ein bischen hanebüchen sind die ja größtenteils schon, ausserdem irgendwie alle von der Kategorie: Ich find das ja ganz toll, aber machen soll das mal lieber mein Nachbar...

    Und der wichtigste Tip von allen für eine bessere Welt fehlt ausserdem ganz (oder gehört der zu den noch ausstehenden 35):
    Nagelt endlich alle religiösen Eiferer und Hetzer (allesamt, egal wofür sie eifern und hetzen!) ans Kreuz!

    Ciao, Maximilian
     
  8. Rocko2

    Rocko2 New Member

  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ja, der geht. Schau ich mir bei Gelegenheit dann an. Sofort aufgefallen ist mir: "Werde Organspender" mit einem Kästchen "I've done it" zum Ankreuzen dahinter. Schliesst sich irgendwie gegenseitig aus, oder nicht :confused: ?

    Ciao, Maximilian
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Na, der Satz hat aber selber Eiferer-Qualitäten.... :nicken:
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Allerdings. Sollte er auch. Aber ausdrücklich antireligiöse, denn die machen die Welt besser. Hau wech das Opium fürs Volk!

    Grüße, Maximilian
     
  12. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Tipp 44: Lernen Sie etwas über andere Religionen. Solches Wissen erleichtert das friedliche Zusammenleben. :D
     
  13. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Tip 45: Lernen Sie, dass Religionen eine Erfindung von Menschen sind, mit dem Ziel, andere Menschen "im Namen Gottes" Dinge tun zu lassen, auf die sie von alleine nicht gekommen wären.
    Erst die Befreiung von solchen künstlichen Zwängen ermöglicht ein friedliches Zusammenleben und ebnet den Weg zum Paradies auf Erden (woanders gibt es nämlich keines) :nicken:

    Ciao, Maximilian
     
  14. Macziege

    Macziege New Member

    Antireligiosität soll ja auch eine Religion sein, besonders, wenn von daher, wie du es machst, zu Intoleranz und Gewalt aufgerufen wird.

    Demokratisch ist das jedenfalls nicht.
     
  15. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nicht umsonst steht "Demokratie für alle" nicht auf der Liste der 55 Tips für eine bessere Welt :teufel: !

    Ciao, Maximilian
     
  16. Macziege

    Macziege New Member

    Selbstverständliches muss ja nicht extra erwähnt werden.
     
  17. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Äähm, Nein, so habe ich es aber gar nicht gemeint gehabt ...

    Ciao, Maximilian
     
  18. macuta

    macuta New Member

    Ma wech von dat Jöttliche.
    Welch einheimischen Orangen sollen da eigentlich ausgepresst werden?
     
  19. parsifal44

    parsifal44 New Member

    ... na Elstar und Boskop natürlich.
    Genaues lesen hilft ;)

    Lauft mal nicht so in die Religionsschiene rein, die Aktion ist tatsächlch eine gute Sache und eben nicht so ideologisiert wie es hier manchem erscheinen mag!!!
     
  20. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Sehe ich auch so, nach dem Haar in der Suppe suchen ist hier bestimmt nicht angebracht...
     

Diese Seite empfehlen