555-Schuh

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 4. Januar 2005.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Ende März letzten Jahres Schuhe gekauft/86 Euro/seit einer Woche Riss in Sohle, durch welchen Wasser eindringt (Profil ist noch wie neu, Sohle ist nicht abgelaufen). Sauerei! Jetzt meine Frage: Gib es Garantie auf Schuhe?? Kassenzettel ist vorhanden!

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Nur, wenn du nachweisen kannst, dass der Mangel beim Kauf bestanden hat. Also eher nein...

3. Jana_aus_Berlin

:eek:
    Glaub nicht, dass das beim Kauf schon so da war, aber im Ansatz bestimmt. Ich würde daher eigentlich auf mangelhafte Verarbeitung plädieren. Habe den Schuh sicher nicht durch Laufen überstrapaziert, da ich doch eigentlich permanent mit dem Fahrrad unterwegs bin.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dann hättest du das im März oder April reklamieren müssen. Jetzt kannst du nur auf die Kulanz des Herstellers hoffen.

5. Jana_aus_Berlin

6. friedrich

friedrich New Member

Schuhe mit Ledersohle muß man so alle halbe bis dreiviertel Jahr mal neue besohlen lassen, auch wenn sie 300 EUR gekostet haben.

Bei Schuhen mit Plastiksohle kenn ich mich nicht aus.

7. bus

bus New Member

Wenn das irgendwelche Markenschuhe sind, hast du Chancen auf Kulanz. Die sind da oft nicht allzu pingelig.

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hi Jana.
    Das gleiche erleben wir bei unseren Arbeitsschuhen. Diese blöden Kunststoffsohlen nutzen sich kaum ab, dafür reissen sie nach spätestens einem Jahr. Das is wohl so 'ne Art Sollbruchstelle, um das Geschäft am laufen zu halten. Ich hab meinem Chef schon vor Jahren gesagt, dass Gummisohlen doch besser wären, und man die schließlich auch reparieren kann.
    Aber ihm ist das offensichtlich egal. :party: Oder er kauft gerne Schuhe ein, kann ja auch sein. :D

micha

9. Jana_aus_Berlin

Es sind "Underground Shoes" (ohne Stahlkappe!) mit dem Union Jack im Sohlenprofil.

10. Jana_aus_Berlin

http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons6/14.gif

11. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

aber Stahlkappen vermeinden der Ärger ;) :party:

Is doch egal, son Riss. Einfach n bissl Ductape drumrum, voll Punk!

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

kassierer? ;)

13. Macziege

Macziege New Member

Auch wenn man sie nur einmal in der Woche trägt?

14. bus

bus New Member

Brand oder Label — das muss sich noch an der Umtauschkasse herausstellen.

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Im Winter trage ich gerne die guten Doc Martens (ohne Stahlkappe!), wegen dem vielen Schnee, du weißt schon. Und deren Oberleder ist von so unglaublich schlechter Qualität, dass es nach ein bis zwei Jahren reißt, immer dort wo sich der Schuh beim Laufen zusammenfaltet. An meinen Füßen liegt das nicht, das Zettelchen habe ich auch nicht mehr dran.

Ich würde mit den Schuhen mal zum Laden gehen, die dort auf den Tisch stellen und fragen, was man da machen kann. Denn der Schaden könnte im Ansatz wirklich schon dagewesen sein.

Und wenns nix bringt, dann hast du es immerhin versucht.
    ;)

16. :D

17. Taleung

Taleung New Member

Stell mal ein Bild rein.
    Wenn ich ersehen kann aus welchen Material die Sohle ist kann ich dir helfen, bzw einen Tip geben wie du es "elegant" reklamieren kannst......

18. Jana_aus_Berlin

Umm... hab leider keine Digikamera zu Hause, aber ich könnte heute abend probieren, es zu scannen :) :party:

19. Jana_aus_Berlin

bzw. ich hab mir grad mal die Kamera von hier gesichert und mach, wenn ich ein bisschen Luft hab, nachher mal ein Foto...

20. Taleung

Taleung New Member

Versuch's mal...

Ich geh mal davon aus das es PU oder TR ist.
    Es Reparatur ist da fast nicht moeglich.
    Du kannst versuchen den Riss mit Patex oder aehnlichen zu
    kleben.

Diese Seite empfehlen